PoS-Marketing Warsteiner druckt Kampagnen-Botschaft auf Sonder-Etiketten

Warsteiner mit "bierernsten" Sonderetiketten (Copyright: Warsteiner Brauerei)
23. März 2019Autor: Redaktion MarketingScout

Insgesamt 16 "Bierwahrheiten" verlängern die digitale Kampagne der Brauerei in den Handel.

 Ab April gibt es deutschlandweit auf jeder Warsteiner Premium Pilsener Mehrwegflasche aus dem Kasten ein Sonderetikett mit humorvoller Botschaft.

Die Etikettiermaschinen der Warsteiner Brauerei laufen auf Hochtouren, um die unterschiedlichen "Bierwahrheiten" auf die Flaschen zu bringen. Das Warsteiner Team hat sich 16 Sprüche ausgedacht, welche die Fans zum Schmunzeln bringen sollen. "Leergut. Aber voll noch besser", "Bier ist mein Gemüse." oder "Einschenken ist auch schenken." sowie weitere 13 Sprüche sind auf den limitierten Flaschen der Sonderaktion zu lesen.  

"Uns war eine humorvolle Verlängerung unserer bisherigen Kampagne in den Handel wichtig. Unsere nicht ganz ernstgemeinten Lebensweisheiten zeigen, dass wir die Welt mit viel Wortwitz neu interpretieren", sagt Marcus Wendel, Marketing Director der Warsteiner Gruppe.

Die Aktion schließt an eine ähnliche Verkaufsförderungsmaßnahme der Brauerei zur Fußball-WM 2018 an. Hier konnten Fans pünktlich zum Start des Turniers auf der Warsteiner-Website ihre eigenen, personalisierten Flaschenetiketten gestalten und so zum Beispiel zum "Trainer" oder "Jogi" werden.

Titelbild: Warsteiner mit "bierernsten" Sonderetiketten (Copyright: Warsteiner Brauerei)

 

Keinen Marketing-Trend mehr verpassen? marketingScout Newsletter

Kategorie(n):

  • Promotion
  • Verkaufsförderung
Anzeige Babbel.com - jetzt kostenlos ausprobieren!
Anzeige Barclaycard Affiliate Programm
Anzeige handytarife.saturn.de
Anzeige Paybackcard