Influencer Marketing 3.0 Vom Influencer zum Marken-Teilhaber (Beispiel VOSS)

Bild: Dwayne "The Rock" Johnson postet die neue Partnerschaft auf Facebook
29. Juli 2019Autor: Redaktion MarketingScout

Dwayne Johnson wechselt die Rollen. Durch seine Beteiligung an der norwegischen Wasser-Marke Voss wird aus dem überzeugten Konsumenten und Fürsprecher der Marke ein wahrer Markenpartner und strategischer Berater. Die Partnerschaft startet offiziell am 05. August 2019 mit dem Launch der neuen Voss Kampagne "Live Every Drop".

VOSS Water hat am vergangenen Freitag seine strategische Partnerschaft mit der weltweiten Entertainment-Ikone, dem Unternehmer und VOSS-Anhänger Dwayne Johnson bekanntgegeben. Johnson, der einen Anteil an VOSS erworben hat, wird als wahrer Markenpartner und strategischer Berater mitwirken, während die Marke auf Innovation setzt und ihre Expansion in neue internationale Regionen, wie z. B. China, sowie in neue Produktkategorien, Verpackungsformen und Plattformen fortsetzt.

Dwayne Johnson über die Kooperation:
"Ich trinke das Wasser von VOSS schon seit Jahren – ob am Set, im "Iron Paradise" oder wenn ich Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden verbringe. Diese Partnerschaft ist eine natürliche Weiterentwicklung, da ich mit herausragenden Marken zusammenarbeiten will, die auf Innovation bauen und mit nachhaltigen klassenbesten Produkten weltweit Zeichen setzen wollen. Ich freue mich sehr, dass ich meine aufrichtige Leidenschaft für VOSS zu einem formellen geschäftlichen Investment weiterentwickeln konnte; und dass ich mit dem herausragenden Führungsteam des Unternehmens zusammenarbeiten kann, um neue Produkte und strategische Initiativen und Kooperationen für die Marke zu entwickeln. Wir werden gemeinsam Großartiges schaffen."

Im Rahmen fortlaufender Branding-Beratungen und -Kooperationen will VOSS von Johnsons tiefer Kenntnis und Expertise im kulturverändernden Marketing profitieren. Darunter fällt auch der Start der seit Jahren größten für Konsumenten sichtbaren Werbe- und Social-Media-Kampagne von VOSS mit dem Titel "Live Every Drop", in der Johnson selbst Darsteller sein wird.

John Shulman, Vice Chairman von VOSS Water, über die neue Partnerschaft:
"Ich hatte in den vergangenen Monaten das Vergnügen, mit Dwayne und seinem Team zusammenzuarbeiten, um VOSS' ambitionierte Expansionspläne konkret zu besprechen. Dwayne teilt unsere Leidenschaft für Spitzenleistung, Verantwortung und Kundenzufriedenheit. Ich erwarte mir von dieser Partnerschaft nichts Anderes als großartigen Erfolg. Und ich spreche für all unsere Führungskräfte, wenn ich sage, dass wir diese Beziehung und die besonderen Chancen, die wir uns gemeinsam erarbeiten werden, extrem positiv sehen".

Mit der "Live Every Drop"-Kampagne will Voss Konsumenten dafür sensibilisieren, dass das Leben einem das zurückgibt, was man selbst investiert. Die Kreatividee: Ein persönlicher "Blick-hinter-die-Kulissen"-Ansatz soll Konsumenten einen Eindruck davon vermitteln, wie Johnson sich jeden Tag einsetzt, um Grenzen zu überwinden. Die Kampagne soll am 05. August 2019 in den USA starten. Der 360-Grad Maßnahmen-Mix soll umfassende Outdoor-, Digital- und Social-Media-Kanäle integrieren.

Ariel Boorstin, Global Director of Marketing für VOSS, zur Kampagne:
"Wir freuen uns ungemein, uns mit einem Partner zusammenzuschließen, der die VOSS-Markenvision so authentisch verkörpert. Johnsons Selbstverpflichtung, zielbewusst zu handeln und andere zu Größe zu inspirieren, deckt sich exakt mit dem Anspruch der 'Live Every Drop'-Kampagne. Als eines der einflussreichsten Talente der Welt wird Dwayne Johnson eine instrumentale Rolle bei VOSS zukommen – er wird eine erweiterte Vision für die Marke unterstützen, während wir in neue Kategorien und Regionen expandieren und die Reichweite unserer essenziellen, gemeinsamen Werte ausdehnen."

Bild: Dwayne "The Rock" Johnson postet die neue Partnerschaft auf Facebook
Bild: Dwayne "The Rock" Johnson postet die neue Partnerschaft auf Facebook

 

Keinen Marketing-Trend mehr verpassen? marketingScout Newsletter

Kategorie(n):

  • Influencer Marketing
  • Kampagne
  • Marken
  • Marketingkooperation
  • PR
Anzeige
Anzeige Booking.com
Anzeige Registrierung GFK Marktforschung
Anzeige Booking.com