Ein Start-up Unternehmen aus Gelsenkirchen erobert derzeit mit sechs veganen Brotsorten nach und nach die deutschen Supermärkte. Mit dem Versprechen "ehrlicher Zutaten, ganz ohne künstliche Zusätze" wollen die Gründer den Zeitgeist und Bedarf treffen. Die Kernbotschaft "Gutes Brot kommt von B. Just Bread – ganz ohne Schnickschnack" wurde nun in einer ersten crossmedialen Werbekampagne umgesetzt.
Im Kern der B. Just Bread Kampagne stehen Großflächenplakate, die in allen deutschen Großstädten, in denen man die veganen Brote kaufen kann, platziert sind. Das Kreativkonzept setzt auf Wortwitz und ein sympathisches Augenzwinkern. Unterschiedliche Headlines / Slogans, die auf die jeweiligen Plakat-Standorte zugeschnitten sind, knüpfen bewusst an dort ansässige bekannte Marken an. So ist auf einem Plakat in Stuttgart, Sitz des Werks einer bekannten Automarke mit Stern, zu lesen: "Eine Ess-Klasse für alle". In Düsseldorf spielt ein Plakat mit der Aufschrift "Just Slices" auf eine dort ansässige Gewürzmarke an.
Als kleines Dankeschön an seine Handelspartner verweist B. Just Bread auf verschiedenen Plakat-Motiven wie "Rogg’n Roll im Brotregal" durch Logo-Integration auf die jeweiligen Handelsketten, bei denen die Brote aktuell erhältlich sind.
Begleitet wird die Out-of-Home Kampagne von Social-Media-Aktionen und Print-Anzeigen. Zum Kick-Off gibt es ein großes Gewinnspiel. Hierfür hat sich B. Just Bread mehrere Influencer und einen bekannten Instagram-Kanal an Bord geholt. Dabei wird nicht nur mit dem zentralen Kampagnen-Thema "ungeschmierte Wahrheit" gespielt, sondern auch eine 7-tägige Camper-Van-Reise inklusive Brotverpflegung verlost.

Keinen Marketing-Trend mehr verpassen? marketingScout Newsletter
Kategorie(n):
- Kampagne
- Marketingkooperation
- Out of Home
- Social Media
- Verkaufsförderung