Purpose Marketing Nespresso startet Social Media Kampagne zum Thema Sorgfalt

Bild / Screenshot: Nespresso "Made with Care" Kampagne 2021 / Szene aus dem Kampagnen-Video (Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=uEMW7QzTPzo)
12. Mai 2021Autor: Redaktion MarketingScout

Mit der neuesten Kampagne aus dem Hause Nespresso will der Kaffeespezialist einen deutlichen Impuls für positive Veränderungen setzen und zeigen, wie Sorgfalt in der Herstellung sowie Fürsorge für Bauern und Umwelt letztlich zu hochwertigem Kaffee führt.

Die Nespresso Kampagne "Made with care", die jetzt weltweite Premiere feiert, startet mit einem "Spoken-Word-Video" für TV und Social Media, in dem der langjährige Nespresso Markenbotschafter George Clooney gemeinsam mit anderen Freunden der Marke erkundet, was hinter jeder Tasse Nespresso-Kaffee steckt. Es ist die menschliche Fürsorge und die Sorgfalt, die in jeden Schritt der Wertschöpfungskette rund um den Kaffee-Genuss investiert wird.

Die Kampagne wird in zahlreichen Märkten zu sehen sein. In Deutschland konzentriert sie sich auf die digitalen Kanäle, insbesondere Social Media. Wer den Nespresso YouTube-Kanal besucht, kann den Launch-Film und weitere Inhalte der Kampagne sehen. Nespresso lädt außerdem alle User dazu ein, sich der Sorgfalt-Bewegung anzuschließen, indem sie online mit dem Hashtag #MadeWithCare mitteilen, was Sorgfalt für sie bedeutet.

George Clooney ist von dem Konzept überzeugt:
"Nespresso und ich haben schon immer eine Leidenschaft für Nachhaltigkeit und das Wohlergehen der Bauern geteilt. Und wenn das vergangene Jahr etwas gezeigt hat, dann, dass Fürsorge entscheidend für das Wohlbefinden und die Widerstandsfähigkeit von Gemeinschaften ist. Deshalb fühle ich mich privilegiert, in der 'Made with Care'-Bewegung an der Seite von Menschen zu stehen, die dieselben Werte vertreten – von Aktivisten über Prominente bis hin zu einigen der engagiertesten Farmer und Kaffeeexperten, die ich je getroffen habe. Gemeinsam engagieren wir uns für Nachhaltigkeit, Fairness und dafür, dass wir auch in Zukunft großartigen Kaffee genießen können."

Der "Made with Care"-Launch-Film zeigt, neben anderen Persönlichkeiten, auch die globale digitale Unternehmerin Chiara Ferragni – eine echte Kennerin von Qualitätskaffee und lebenslanger Nespresso Fan. Chiaras disruptive Ideen und ihre aktive Unterstützung für die Stärkung der Rolle der Frau sind allesamt Schlüsselbegriffe der Marke Nespresso und machen sie zu einer perfekten Fürsprecherin für das Thema "Sorgfalt".

"Im letzten Jahr bin ich mehr denn je zur Überzeugung gekommen, dass wahre Fürsorge bedeutet, dass wir tun, was wir können, um unsere Gemeinschaft zu unterstützen. Denn gemeinsam sind wir stärker. Ich habe Nespresso schon immer für sein Engagement für eine gerechte und nachhaltige Beschaffung bewundert und bin stolz darauf, mit Nespresso bei einer so wichtigen Initiative zusammenzuarbeiten, und ich bin gespannt auf das, was noch kommen wird", so Ferragni.

Bild / Screenshot: Nespresso "Made with Care" Kampagne 2021 / Szene aus dem Kampagnen-Video (Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=uEMW7QzTPzo)
Bild / Screenshot: Nespresso "Made with Care" Kampagne 2021 / Szene aus dem Kampagnen-Video (Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=uEMW7QzTPzo)

 

Keinen Marketing-Trend mehr verpassen? marketingScout Newsletter

Kategorie(n):

  • Contentmarketing
  • CSR
  • Digital Marketing
  • PR
  • Social Media
  • Video Marketing
Anzeige Event Management Courses
Anzeige
Anzeige rosettastone DE
Anzeige Thalia DE