Wertschätzung L’Oreal bedankt sich bei REWE und PENNY mit Goody bags

L'Oréal Solidarity Program Germany (Screenshot: loreal.de)
18. Mai 2020Autor: Redaktion MarketingScout

Obwohl bereits viele Unternehmen aufrichtige Danke-Kampagnen angesichts der Coronavirus-Krise realisiert haben, punktet diese Aktion durch eine persönliche Note: Die Consumer Products Division von L’Oreal hat den Versand von insgesamt 16.500 Danke-Paketen an die Mitarbeiter*innen der REWE- und PENNY-Märkte gestartet. Darin enthalten sind eine Karte mit Grüßen sowie ein Hand-Desinfektionsgel und ein Kosmetik-Artikel als kleines Dankeschön für jeden Mitarbeiter.

Die Aktion ist Teil des europäischen Solidaritäts-Programms von L’Oréal, das sich an Krankenhäuser, Pflegeheime und Apotheken, Unternehmen der Lebensmittelindustrie (Hersteller und Händler), kleine und mittlere Unternehmen wie Friseursalons, Parfümerien und Lieferanten, die unter den wirtschaftlichen Folgen leiden, sowie soziale Einrichtungen, die einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft leisten und heute mehr denn je Unterstützung benötigen, richtet.

Die "Goody bags" werden von L’Oréal direkt an die Märkte verschickt, um die Lager-Logistik nicht zusätzlich zu belasten. Von Mitte Mai bis Anfang Juni sollen insgesamt 16.500 Boxen mit insgesamt 330.000 Produkten für die Mitarbeitenden von REWE und PENNY verschickt sein.

Anna Weste, Geschäftsleitung der L’Oréal Consumer Products Division:
"Ob im Büro, in den Verwaltungen oder vor allem in den Märkten, wir möchten uns im Namen der gesamten Consumer Products Division von L’Oréal herzlich bei allen Mitarbeitern von REWE und PENNY bedanken! Durch Eure offenen Türen konnte so der Kontakt zu unseren Konsumenten aufrechterhalten werden und wir schätzen sehr, dass Ihr so viel Positivität und das für uns so wichtige bisschen Schönheit in den Krisenalltag gebracht habt! Als Dankeschön für Euren unermüdlichen Einsatz haben wir Euch ein "Merci Paket" mit den Lieblingsprodukten unserer Mitarbeiter zusammengestellt – wir wünschen Euch damit viel Freude!"

Hans-Jürgen Moog, REWE Group-Bereichsvorstand für den Einkauf:
"Seit über zwei Monaten arbeiten unsere Marktteams weit über das normale Maß hinaus und halten, wie es Bundeskanzlerin Angela Merkel formuliert hat, "…den Laden am Laufen…". Umso mehr freuen wir uns, dass in diesen schwierigen Zeiten ein Partner der REWE Group ein solches Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung setzt und an unserer Seite steht. Im Namen aller Mitarbeiter von REWE und PENNY möchte ich mich herzlich bei L’Oréal für die gelungene Dankeschön-Aktion bedanken".

L'Oréal Solidarity Program Germany (Screenshot: loreal.de)
L’Oréal Solidarity Program Germany (Screenshot: loreal.de); Quelle: https://www.loreal.de/medien/news/2020/april/solidarity-programm-germany

 

Keinen Marketing-Trend mehr verpassen? marketingScout Newsletter

Kategorie(n):

  • CSR
  • Handel
  • Marken
  • Marketing
Anzeige Thalia DE
Anzeige eventim DE
Anzeige rosettastone DE
Anzeige rosettastone DE