Customer Centricity Kundenwünsche stehen im Fokus der neuen REWE-Kampagne

Bild: Kampagnenmotiv REWE Vegane Auswahl (Copyrights: REWE Markt GmbH)
30. Juli 2021Autor: Redaktion MarketingScout

Die Kunden konsequent in den Mittelpunkt aller Businessaktivitäten stellen – dies fordern schon lange die Marketingstrategen in Unternehmen und Agenturen. REWE hat dieses Prinzip nun in der neuen Kampagne umgesetzt. 

"Das ist mein Markt, weil…" Diese kreativen Leitidee setzt konsequent die Bedürfnisse der jeweiligen REWE Zielgruppen in den Mittelpunkt der Kommunikation. Der Fokus der achtwöchigen REWE Kampagne, die am 2. August startet, liegt auf Bewegtbild.  Insgesamt 14 verschiedene Spots thematisieren die unterschiedlichen Kaufmotive von Kund:innen.

Ob der Markt selbst, der Abholservice oder REWE To Go – jeder Kunde und jede Kundin hat seine bzw. ihre eigenen Ansprüche an einen Einkauf bei REWE. Mit Kundenstatements, die stets mit den Worten "Das ist mein Markt, weil…" beginnen, wird jeweils eine andere Geschichte erzählt. Für die Online-Medien sind auf diese Weise zehn unterschiedliche Videos im Zehn-Sekunden-Format entstanden.

Auch im TV erzählen verschiedene Spots, in welchen Situationen REWE die Bedürfnisse der Kund:innen unterstützt. Eines von vier Beispielen ist ein Student, der kurz vor seinem ersten Date erfährt, dass seine neue Bekanntschaft Veganerin ist. Im REWE Markt sucht ein Mitarbeiter mit ihm gemeinsam die richtigen Produkte aus dem großen veganen Sortiment aus, für das REWE jüngst die Auszeichnung als "veganfreundlichster Supermarkt 2021" von PETA Deutschland erhalten hat. Die Begründung des Studenten lautet: "REWE ist mein Markt, weil auf ihn immer Verlass ist".

Mit der Kampagne führt REWE zudem die Vorteilskarte neu ein: Mit einem Scan kann man ab sofort PAYBACK Punkte, App-Coupons und Treuepunkte per Smartphone sammeln und einlösen. Während der Kampagne läuft zusätzlich das App-Coupon-Voting: Wöchentlich stehen Coupons zur Auswahl, über die man abstimmen kann. Der Coupon mit den meisten Stimmen ist in der Folgewoche im Markt einlösbar.

Alle TV-Spots und Online-Videos gibt es auch auf der REWE-Seite zu sehen.

Bild: Kampagnenmotiv REWE Vegane Auswahl (Copyrights: REWE Markt GmbH)
Bild: Kampagnenmotiv REWE Vegane Auswahl (Copyrights: REWE Markt GmbH)

Verwandte Themen:
Customer Centricity, Onlinemarketing, TV-Werbung, TV-Spots, Onlinevideos, Videos, Kampagne, Handelsmarketing, Handel, REWE, Marketing, Werbung, Kampagne, Voting, Vorteilskarte, Kundenbindung, Treueprogramm

 

Keinen Marketing-Trend mehr verpassen? marketingScout Newsletter

Kategorie(n):

  • Digital Marketing
  • Kampagne
  • TV-Werbung
  • Video Marketing
Anzeige Event Management Courses
Anzeige Kaspersky Lab DE
Anzeige mymuesli DE
Anzeige Yello