Rebranding KEARNEY will künftig auf Stock-Fotografie verzichten

14. Januar 2020Autor: Redaktion MarketingScout

Um zu zeigen, dass Erfolg niemals einer einzelnen Person zugeschrieben werden kann, startet das globale Consulting-Unternehmen A.T. Kearney unter dem neuen Namen und mit dem neuen Logo KEARNEY ins neue Jahrzehnt. Für das Rebranding wurde die Markenstrategie- und Designagentur Siegel + Gale, London, engagiert.

Im Zuge des Rebrandings hat Kearney sich auch entschieden, zukünftig komplett auf Stock-Fotografie zu verzichten und nur noch Bilder in Publikationen, auf Websites und Präsentationen zu nutzen, die einzigartig sind und von einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter aufgenommen wurden. Von Oktober bis Dezember 2019 wurden dafür mehr als 10.000 Fotos aus dem weltweiten Kearney Team zusammengetragen.

Dr. Martin Eisenhut, Partner und Managing Director Kearney Deutschland, Österreich & Schweiz:
"Es begeistert zu sehen, wie viele Bilder in dieser kurzen Zeit von Kolleginnen und Kollegen gesammelt wurden und von welcher Qualität sie sind. Für uns ist das der beste Beweis, wie hoch die Identifikation mit unserem Unternehmen ist."

Das neue Logo sowie das gesamte Rebranding-Konzept wurde in enger Abstimmung mit Kearney Klienten sowie aktiven und ehemaligen Mitarbeitern/innen der Unternehmensberatung entwickelt. Die wesentlichen Faktoren, welche die Klienten an Kearney besonders schätzen, flossen in die Marken-Entwicklung ein: "Professionelle Teamarbeit", "einzigartige Unternehmenskultur" und "Echtheit" sollten sich in dem neuem Look & Feel der Marke wiederfinden.

Michael Scharfschwerdt, Marketingdirektor Kearney Deutschland, Österreich & Schweiz:
"Unsere Marke war jahrzehntelang in erster Linie auf unser Erbe ausgerichtet, auf das wir sehr stolz sind. Nun richten wir den Blick aber noch stärker auf die Zukunft. Unser Firmengründer bleibt der Namensgeber, unser neues Branding und unsere visuelle Identität drücken jedoch präziser und persönlicher aus, wer wir heute sind und wo wir hin wollen."

Titebild: Screenshot KEARNEY (https://de.kearney.com/die-marke)

 

Keinen Marketing-Trend mehr verpassen? marketingScout Newsletter

Kategorie(n):

  • Design
  • Marken
  • PR
Anzeige Groupon DE
Anzeige
Anzeige
Anzeige ltur DE