Starker USP Die neue Peloton Kampagne verspricht Challenge mit Usain Bolt

Usain Bolt und Angelique Kerber sind zwei der insgesamt neun internationalen Top-Athlet:innen, mit denen Peloton in den Sport-Sommer 2021 startet (Quelle / Copyrights: Peloton / www.onepeloton.de).
19. April 2021Autor: Redaktion MarketingScout

Usain Bolt, Angelique Kerber, Allyson Felix, Scout Bassett, John John Florence, Kathleen Baker, Andre De Grasse, Becky & Ellie Downie sind Weltmeister, Rekordhalter, Olympioniken und Paraolympioniken. Und sie sind alle aktive Peloton Mitglieder. Als Teil der Peloton Community kann man sich ab sofort mit ihnen messen …

Die auf Remote-Training spezialisierte Fitness-Marke Peloton (www.onepeloton.de) startet mit neun internationalen Top-Athlet:innen in den Sportsommer 2021. Die Sport-VIPs werden mit der Peloton Community trainieren und sie über das "Leaderboard" (Ranking der besten Trainingsergebnisse) herausfordern. Wenn dies kein echter USP ist!  Aus Marketingsicht ist klar, dass die Kampagne weit über eine normale Testimonial-Kampagne hinausgeht. Die Sport-VIPs sind selbst Teil der Peloton Community, trainieren hier aktiv und unterstützen die Kampagne ferner mit persönlichen Statements (s.u.).

USAIN BOLT
Der schnellste Mann der Welt bedarf keiner Vorstellung. Peloton freut sich sehr, dass der achtmalige Olympia-Goldmedaillengewinner Teil der Community ist. Nachdem er einen Weltrekord nach dem anderen aufgestellt hatte, zog sich Usain Bolt 2017 aus dem Wettbewerb zurück, fand aber schnell ein neues Trainingsziel: das Peloton Bike. "Ich habe über 15 Jahre lang sehr ausdauernd und sehr hart trainiert", sagt er, "aber jetzt möchte ich trainieren, wann und mit wem ich will. Ich liebe das Training in einer Gemeinschaft. Peloton bietet genau das." Wenn Usain durch besonderes gute Trainingsergebnisse auf dem Leaderboard erscheinen sollte, ist er es wirklich (!).

ANGELIQUE KERBER
Angelique Kerber ist mehrfache Tennis Grand-Slam Gewinnerin, Olympiasiegerin und die ehemalige Nummer 1 der Weltrangliste. Jetzt kann man kann sie auch live auf dem Peloton Leaderboard erleben. "Als jemand, der immer gerne im Team gearbeitet hat, war Peloton zunächst ein aufregendes Trainingskonzept für mich. Es hat sich dann tatsächlich als Game Changer erwiesen." Angelique bereitet sich auf dem Bike für Wettkämpfe vor, aber nutzt es auch, um sich zwischendurch fit zu halten. "Das Leaderboard sehe ich als gesunden Wettbewerb an. Es geht dabei nicht um Sieg oder Niederlage wie in einem Tennis Match."

ALLYSON FELIX
Als eine der meist ausgezeichneten Olympioniken der Geschichte, ist Allyson Felix mit 9 olympischen Medaillen und als Weltrekordhalterin eine Größe für sich. Es war jedoch alles andere als ein Spaziergang dorthin zu gelangen, wo sie heute steht. "Gemeinschaft ist alles und ich freue mich, in meiner Trainingsgruppe so große Unterstützung zu finden. So viele haben mich über all die Jahre angefeuert und motiviert." Bei Allysons Training dreht sich alles um Feinabstimmung, was ihrer Meinung nach sowohl eine mentale als auch eine physische Herausforderung darstellt. "Jeden Tag möchte ich eine neue Motivation für mein Training finden," sagt Allyson. "An manchen Tagen gibt es spezielle Trainingsziele und dann schaue ich, wie weit ich gehen kann. An anderen Tagen gebe ich einfach mein Bestes bis ich wieder zurück zu Hause bei der Familie bin. Aber es ist gut zu wissen, dass ich immer ein herausforderndes, qualitativ hochwertiges Training zu Hause absolvieren kann, selbst wenn ich es nicht auf die Laufbahn schaffe. Und dann kann ich mehr Zeit mit meiner Tochter verbringen."

SCOUT BASSETT
Obwohl sie drei nationale Meisterschaften, zwei amerikanische Rekorde und einen Weltrekord vorweisen kann, sieht die paralympische Leichtathletin Scout Bassett ihre größten Erfolge immer noch außerhalb der Laufbahn. "Ich habe ein schlimmes Trauma und starke Schmerzen erlitten, bin auf dieser Reise durch die dunkelsten Tunnel gegangen und habe mich selbst oder meine Träume niemals aufgegeben," sagt sie. "Allen Widrigkeiten trotzen, in einer Welt zu existieren, die nicht für Menschen wie mich gedacht ist, und trotz allem belastbar und ausdauernd zu bleiben. Das ist meine größte Leistung." Scout ist eine quirlige Inspirationquelle in der Peloton Community und trainiert viel mit der Peloton-App – von Krafttraining über Yoga und Cardio bis hin zur Meditation. Scout sieht sich als Teil eines Teams. "Wenn ich einen Kurs besuche und alle anderen Mitglieder dort sehe, erinnere ich mich immer daran, dass ich die Arbeit nicht alleine mache: wir kämpfen und wir siegen gemeinsam."

JOHN JOHN FLORENCE
Der zweifache Surf-Weltmeister John John Florence wuchs quasi am Strand von Hawaii auf, umgeben von Ikonen des Surfsports. Und so war es nur natürlich, dass seine Umwelt ihn zu dem gemacht haben, was er ist. "Ich bin wirklich stolz darauf, Teil einer solch großartigen Gemeinschaft am North Shore zu sein. Zwischen meiner Familie, meinen Freunde, den Lifeguards, den Jugendlichen … Ich bin ständig von den Menschen inspiriert, die mich umgeben." Als John John 2019 einen Kreuzbandriss erlitt, nutzte er das Peloton Bike für die Rehabilitationsphase. Heute ist das Peloton Bike ein fester Bestandteil seines Trainingsprogramms. Er nutzt es oft als Aufwärmtraining. "Die Peloton Community ist großartig in dem Sinne, dass ich mich jederzeit einer Herausforderung stellen kann. Es gibt so viele beeindruckende Trainer und Mitglieder, die mich auf meinem Weg begleiten. Ich muss mich nicht auf Trainingspartner zu Hause verlassen, um motiviert zu werden, sondern finde immer Motivation in der Community."

KATHLEEN BAKER
Die US-amerikanische Schwimmerin (ehemals Weltrekordlerin und zweifache Olympiamedaillen-Gewinnerin) fängt gerade erst an. Von Rückenschlägen (ihrer Lieblingsdisziplin) bis hin zu Pedalschlägen auf ihrem Peloton Bike liebt Kathleen es, an ihre Grenzen zu gehen. "Ich liebe es einfach zu beobachten wo ich auf dem Leaderboard stehe. Ich kann mich einfach unglaublich gut dadurch motivieren," sagt sie. Als geborene Wettkampfsportlerin genießt Kathleen auch gelegentlich eine Dance Cardio Einheit auf der App, um einfach mal mit Freunden loszulassen. "Ich liebe es mich mit Freunden aus dem ganzen Land zu einer Workout Session zu verabreden. Es fühlt sich dann so an, als würden wir gemeinsam an dem Kursteilnehmen!"

ANDRE DE GRASSE
Nur einmal blinzeln und Andre de Grasse ist weg: Der Weltmeister und dreifache Olympiasieger ist der erste Kanadier, der bei allen drei olympischen Sprintdisziplinen auf dem Treppchen  stand. Abseits der Laufbahn findet Andre in Peloton ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm, das ihn keine wertvolle Familienzeit kostet. "Jetzt, da ich Vater bin, muss ich meine Ruhezeit nach den Zeitplänen meiner Kinder und meiner Freundin planen und koordinieren. Es ist großartig, weil ich mein Bike draußen auf der Terrasse aufgestellt habe, wo ich den Kindern beim Spielen zuschauen kann. Selbst Profisportler brauchen manchmal einen kleinen Tritt, um loszulegen. Ich nutze das Leaderboard, um motiviert zu werden. Egal in welcher Stimmung ich bin, die Trainer schaffen es jedes Mal, mich mit neuer Energie zu aufzuladen!"

BECKY AND ELLIE DOWNIE
Becky und Ellie Downie sind richtige Power-Zwillinge. Die beiden haben nicht nur drei WM-Medaillen im Turnen gesammelt sowie mehrere olympische Einsätze, sie sind auch erfolgreiche Unternehmerinnen mit ihrem eigenen Business "Double Downies". Was die beiden Schwestern sonst noch gemeinsam anstellen? Sie ergänzen ihr Training mit der Peloton App. Von HIIT über Yoga bis hin zur Meditation – die perfekte Ergänzung zu ihrem Turntraining. "Die Peloton Community ist super lustig und brillant darin, Menschen in Bewegung zu bringen," sagt Ellie. Becky stimmt dem zu. "Es gibt so viel positive Energie, Community first. Das ist wirklich sehr selten im Training, habe ich herausgefunden. Und gleichzeitig kann man sich auf seine eigenen persönlichen Entwicklungen konzentrieren."

Bild: Usain Bolt und Angelique Kerber sind zwei der insgesamt neun internationalen Top-Athlet:innen, mit denen Peloton in den Sport-Sommer 2021 startet

Usain Bolt und Angelique Kerber sind zwei der insgesamt neun internationalen Top-Athlet:innen, mit denen Peloton in den Sport-Sommer 2021 startet (Quelle / Copyrights: Peloton / www.onepeloton.de).
Usain Bolt und Angelique Kerber sind zwei der insgesamt neun internationalen Top-Athlet:innen, mit denen Peloton in den Sport-Sommer 2021 startet (Quelle / Copyrights: Peloton / www.onepeloton.de).

 

Keinen Marketing-Trend mehr verpassen? marketingScout Newsletter

Kategorie(n):

  • Contentmarketing
  • Digital Marketing
  • Influencer Marketing
  • Marketing
  • PR
Anzeige
Anzeige
Anzeige rosettastone DE
Anzeige rosettastone DE