Perfekte Partner DHL und Bryan Adams pflanzen Bäume im "Summer of 2019"

Bild: Kooperation zwischen DHL und Bryan Adams_Baumpflanzaktion 2019
25. September 2019Autor: Redaktion MarketingScout

Der Logistik-Spezialist DHL und die Rocklegende Bryan Adams haben es sich zum Ziel gesetzt, in diesem Jahr gemeinsam eine Million Bäume zu pflanzen. Die Kooperation hat eine schöne Hintergrundstory.

DHL wurde am 25. September 1969 von Dalsey, Hillblom und Lynn gründet, also genau in dem von Adams besungenen "Summer of 69", der zum Welthit wurde. Schon alleine deshalb ist die Kooperation der perfekte Fit.

DHL transportiert als offizieller Logistikpartner von Bryan Adams während dessen "Shine A Light"-Tour 2019 einen Teil des Band-Equipments per Luft und Straße in mehr als 20 Länder. Im Rahmen der Welttournee von Adams sowie anlässlich des 50 jährigen Firmenjubiläums von DHL wollen der Musiker und das Logistikunternehmen ein klares Zeichen für Nachhaltigkeit und Klimaschutz setzen. Bislang wurden bereits über 300.000 Bäume in Partnerschaft mit anerkannten Baumpflanzorganisationen wie Arbor Day Foundation, Plant-for-the-Planet, WeForest und Taking Root gepflanzt. Eine Million Bäume sollen es insgesamt werden.

Frank Appel, Vorstandsvorsitzender von Deutsche Post DHL Group:
"Durch die Baumpflanzaktion mit Bryan Adams können wir globale Ökosysteme langfristig weiter stärken und so zu Biodiversität und Artenerhalt beitragen. Aufforstung ist nachweislich eine der nachhaltigsten und effizientesten Maßnahmen zur CO2-Bindung. Mit unserer Mission 2050 verfolgen wir darüber hinaus das Ziel, sämtliche logistikbezogenen Emissionen unseres Geschäfts bis 2050 auf netto null zu reduzieren. Durch die Verbesserung der CO2-Effizienz in unseren operativen Betrieben, die Reduktion des Ausstoßes lokaler Luftschadstoffe sowie das Angebot an grünen Produkten und Lösungen für unsere Kunden wollen wir das Leben aller Menschen nachhaltig verbessern."

Bryan Adams, Weltstar:
"Die Zusammenarbeit mit DHL befördert eine tolle Umweltbotschaft. Wir müssen uns um unseren Planeten kümmern, daher hoffe ich, dass in Zukunft noch mehr Künstler diese Art von Öko-Partnerschaften eingehen werden. Ich bin stolz darauf, Teil dieser Initiative zu sein."

Bild: Koooperation zwischen DHL und Bryan Adams_Baumpflanzaktion 2019
Bild: Kooperation zwischen DHL und Bryan Adams_Baumpflanzaktion 2019

 

Keinen Marketing-Trend mehr verpassen? marketingScout Newsletter

Kategorie(n):

  • CSR
  • Marketingkooperation
  • PR
Anzeige Thalia DE
Anzeige Booking.com
Anzeige Goldcard
Anzeige l´tur - Nix wie weg DE from awin.com