1:1 Events statt Messen Dentsply Sirona hält Zahnärzte mit Mini-Events auf dem Laufenden

26. März 2021Autor: Redaktion MarketingScout

Der weltweit größte Hersteller von Dentalprodukten und -technologien für Zahnärzt:innen und Zahntechniker:innen hat die Kampagne "Alles gleich, nur eben anders" gestartet. Dentsply Sirona informiert darin über neue Kommunikationsformate, die auf die aktuellen Herausforderungen angesichts der Corona-Pandemie zugeschnitten sind. Unterstützt wird das Unternehmen von der Digitalagentur MRM.

"Alles gleich, nur eben anders" ist das Motto der neuen Kampagne von Dentsply Sirona. Sie bekräftigt, dass der Hersteller von Dentalprodukten weiterhin für seine Kund:innen und deren Patient:innen da ist – nur eben anders. Mit der "DS Discovery" Roadshow, einer Reihe von exklusiven Mini-Events in Zusammenarbeit mit dem Fachhandel, individuellen Beratungsterminen in den Praxen sowie 1:1-Online-Beratungen, begegnet das Unternehmen den Herausforderungen, die die Pandemie mit sich bringt. Zahnärzt:innen werden so trotz der Pandemie auch ohne Messen über neue Produkte und Entwicklungen informiert.

Das neue Informations- und Beratungsangebot wird über Anzeigen in Fachzeitschriften, Broschüren-Beilagen, Newsletter, Social Media sowie die Website www.dentsplysirona.com/alles-gleich beworben. Für die Betreuung seiner gesamtheitlichen Kommunikation hat sich das Unternehmen für die digitale Full-Service Agentur MRM entschieden. MRM Frankfurt ist damit für die Kommunikationsmaßnahmen in der DACH-Region verantwortlich.

Ulrike Frey, Director Sales Marketing bei Dentsply Sirona, über die Kampagne:
"Wir wollen Zahnärzt:innen, Kieferorthopäd:innen und Zahntechniker:innen weiterhin begeistern, damit Sie ihren Patient:innen ein gesundes Lächeln schenken können. Wir lassen uns von Corona nicht aufhalten, sondern starten richtig durch."

Anke Christina Schrot, Management Supervisior bei MRM, ergänzt:
"Health und Healthcare sind die am stärksten wachsenden Branchen im Marketing, weil auch sie vermehrt auf Digitalisierung setzen. Wir freuen uns als Digitalagentur des größten Anbieters von Zahnversorgungslösungen gemeinsam weitere Produkt- und Service-Erlebnisse zu schaffen und nachhaltig zu etablieren."

Die digitale Full-Service Agentur MRM zählt bereits zahlreiche Health-Kunden zu ihrem Portfolio, darunter P&G Health, STADA, Heel und Sanofi Consumer Health Care. Dentsply Sirona ist der jüngste Neuzugang.

Titelbild: Broschüre (Cover) Dentsply Sirona – "Alles gleich, nur eben anders"

 

Keinen Marketing-Trend mehr verpassen? marketingScout Newsletter

Kategorie(n):

  • Digital Marketing
  • Eventmanagement
  • Handel
  • Messen
  • Vertrieb
Anzeige eventim DE
Anzeige mymuesli DE
Anzeige rosettastone DE
Anzeige Yello