Mutmacher Coca-Cola und Katy Perry launchen Hymne zum Durchhalten

Screenshot aus dem Coca-Cola Katy Perry Video "Resilient" feat. Aitana (Tiësto Remix) #OpenToBetter Film
19. November 2020Autor: Redaktion MarketingScout

Coca-Cola hat mit Katy Perry eine Musikpartnerschaft gestartet und deren Song "Resilient" neu interpretiert. Ursprünglich stammt der Song aus dem neuen Katy Perry Album "Smile". Unterstützt wurde das Projekt von Star-DJ Tiësto sowie dem spanischen Shootingstar Aitana. Der inspirierende Remix soll für eine positive Haltung in einer herausfordernden Zeit stehen.

Walter Susini, Head of Marketing Coca-Cola Europa, über das Ziel der Partnerschaft:
"Seit mehr als 136 Jahren setzt Coca-Cola seine Stimme ein, um Menschen auf der ganzen Welt einander näherzubringen. Als Reaktion auf die aktuelle Krise haben wir unsere Kommunikationsplattform "Offen" ins Leben gerufen. Sie verdeutlicht, wie sich die Welt verändert hat und zeigt auf, welche Dinge wir bisher wohlmöglich als selbstverständlich angesehen haben. Zum Jahresende arbeiten wir nun mit Katy Perry zusammen, um eine Botschaft der Hoffnung und des Optimismus zu verbreiten – insbesondere für die nächste Generation. Die Lockdowns haben dazu geführt, dass junge Menschen wegweisende Momente verpasst haben – von Zeugnisübergaben und Abschlussfeiern bis hin zu persönlichen Treffen mit ihren Freunden. Dieser Song ist ihnen gewidmet".

Das Musikvideo zum Song "Resilient" feat. Aitana (Tiësto Remix) #OpenToBetter Film wurde von Chloe Wallace inszeniert und soll den  Optimismus der neuen Coca-Cola Kampagne "Offen wie nie zuvor" wiedergeben. Lied und Video sollen eine Hymne für Hoffnung sein.

Katy Perry erklärt: "Für mich geht es bei dieser Kampagne darum, durch Herausforderungen zu wachsen. Ich denke, das Lied 'Resilient' passt deshalb so gut dazu, weil resilient zu sein bedeutet, nach einem Sturz wieder aufzustehen, an Misserfolgen zu wachsen und genau diese Herausforderung anzunehmen. Ich liebe außerdem die Perspektive, die Aitana in den Song einbringt, welche die Botschaft untermauert, dass wir unverwüstlich sind, wenn wir als Gruppe zusammenhalten. Es geht nicht immer nur um persönliche Weiterentwicklung, wir müssen auch gemeinsam wachsen!"

Screenshot aus dem Coca-Cola Katy Perry Video "Resilient" feat. Aitana (Tiësto Remix) #OpenToBetter Film
Screenshot aus dem Coca-Cola Katy Perry Video "Resilient" feat. Aitana (Tiësto Remix) #OpenToBetter Film

 

Keinen Marketing-Trend mehr verpassen? marketingScout Newsletter

Kategorie(n):

  • Contentmarketing
  • CSR
  • Marken
  • Marketing
  • Marketingkooperation
  • Video Marketing
Anzeige Thalia DE
Anzeige eventim DE
Anzeige rosettastone DE
Anzeige Yello