Mehr Dialog! BPW gibt "Helden des Logistik-Alltags“ eine Content-Plattform

Screenshot: https://motionist.com/ 09.08.2019
9. August 2019Autor: Redaktion MarketingScout

Unter dem Motto "Einkanal-Kommunikation war gestern" startet BPW ein neues, dialogorientiertes Themenportal rund um Transport und Logistik.

Mit der Digitalisierung von Fahrwerkstechnologien, der Vernetzung von Nutzfahrzeugen und Logistikprozessen sowie innovativen Elektro-Antrieben will sich die BPW Bergische Achsen KG als Impulsgeber und Innovationsführer der Branche positionieren. Dafür hat das Unternehmen jetzt auch seine Kundenkommunikation umgestellt und mit motionist.com eine neue Content- und Dialog-Plattform für zukunftsweisende Logistik-Themen geschaffen.

Mit motionist.com will BPW nicht einfach sein gedrucktes Kundenmagazin "trailer world" durch eine Online-Ausgabe ersetzen, sondern die Themen der Branche auch in einer neuen Art und Weise präsentieren.

Katrin Köster, Leiterin Unternehmenskommunikation, erläutert die Idee:
"Wir wollten Offenheit statt Exklusivität, Interaktion statt Repräsentation, permanente Aktualisierung statt starrer Erscheinungstermine. motionist.com ist ein wichtiger Meilenstein unserer Markenstrategie, BPW als offenes, innovatives Unternehmen des 21. Jahrhunderts zu positionieren."

Nadine Simon, Pressesprecherin bei BPW, über das Content-Konzept:
"Mit motionist.com wollen wir alle ansprechen, die in der Branche etwas bewegen wollen – vom Topmanager bis zum Fahrer – einfach alle, die sich für Innovation in Transport und Logistik begeistern. Bei der Themenauswahl schaut das Team bewusst über die eigenen Unternehmensgrenzen hinaus: Digitalisierung, Elektromobilität und Smart City gehören zu den zukunftsorientierten Rubriken. Durch Portraits von Fahrern und zupackenden Machern an der Basis ist motionist.com zugleich im Hier und Jetzt des Transportalltags verankert. "

Till Homrighausen, Social Media-Manager, über den Dialog-Anspruch:  
"Mit motionist.com wollen wir unsere Themen nicht nur einseitig in die Branche hinausposaunen, sondern auch zuhören, lernen und uns so ständig weiterentwickeln. Das dialogorientierte Konzept spiegelt die partnerschaftliche Haltung wider, die wir bei BPW pflegen – nicht nur gegenüber unseren Kunden. Deshalb war uns die Öffnung des bisherigen Leserkreises ein besonderes Anliegen."

Screenshot: https://motionist.com/ 09.08.2019
Neuer Content-Hub für Logistik-Themen: motionist.com (Screenshot 09.08.2019)

 

Keinen Marketing-Trend mehr verpassen? marketingScout Newsletter

Kategorie(n):

  • Contentmarketing
  • Digital Marketing
  • PR
  • Print
Anzeige
Anzeige Myposter DE
Anzeige RUNNERS POINT DE
Anzeige ltur DE