Best Practice B2B Marketing – Die Magie der Folien-Produktion

Screenshot RKW Imagefilm "When excellence matters" http://de.rkw-group.com/rkw-image-video-de 23.11.2018
23. November 2018Autor: Redaktion MarketingScout

RKW überzeugt mit einem stylischen Industriefilm die Jury des German Design Award 2019.

Wie kann ein "Blick hinter die Kulissen" eines Industrie-Unternehmens durch Design begeistern? Ein Best Practice Beispiel für B2B Kommunikation liefert der RKW-Imagefilm "When excellence matters".

Der von dem Rat für Formgebung mit einem der anerkanntesten internationalen Design Awards ausgezeichnete Film zeigt in stylischen Bildern Szenen aus den deutschen Produktionsstätten der RKW-Gruppe. Das durchgängige Farbkonzept, die vielen Close-Ups von Maschinen und Materialien, gemixt mit emotionalen Motiven, führt zu einer ganz besonderen Ästhetik. Produziert wurde der Film von SMACK Communications Berlin.

Das Ziel für die Kreativen war es, die Markt- und Qualitätsführerschaft des Unternehmens RKW in vielen sehr unterschiedlichen Anwendungsbereichen aufzuzeigen und dadurch gleichzeitig auch die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen zu steigern.

Stimmen zum Projekt:

"Es ist phantastisch, dass wir mit einem Film bei diesem renommierten Wettbewerb für Produkt- und Kommunikationsdesign punkten konnten", freut sich Kreativ-Geschäftsführer Martin Bruss, der in Personalunion für die Regie und das Compositing des Werks verantwortlich war.

"Unsere Folien, Netze und Vliesstoffe sind in vielen Produkten des täglichen Lebens enthalten. RKW-Folien sorgen z.B. in den meisten Babywindeln für optimalen Auslaufschutz oder stellen sicher, dass Produkte bei Transport und Lagerung besser geschützt werden. Das Thema Exzellenz ist daher sehr wichtig bei uns", erläutert Alexandra Jaranilla, Director Corporate Marketing & Communications der RKW Group, die Motivation hinter dem Film.

"Filme haben eine unvergleichliche Kraft und sind deshalb bei uns immer ein wichtiger Baustein in der Kommunikation und Markenführung. Es freut uns daher, dass der Rat für Formgebung das auch so sieht", so die SMACK Geschäftsführerin Regula Bathelt, die mit Martin Bruss zusammen das Buch für den Film entwickelt hat. Für die Kameraarbeit war Christof Wahl als DOP verantwortlich.

Der Film kann hier angesehen werden: http://de.rkw-group.com/rkw-image-video-de

Screenshot RKW Imagefilm "When excellence matters"  http://de.rkw-group.com/rkw-image-video-de  23.11.2018
Screenshot RKW Imagefilm "When excellence matters" http://de.rkw-group.com/rkw-image-video-de 23.11.2018

 

Keinen Marketing-Trend mehr verpassen? marketingScout Newsletter

Kategorie(n):

  • Design
  • Marketing
  • PR
  • Video Marketing
Anzeige
Anzeige CEWE PRINT
Anzeige handytarife.saturn.de
Anzeige saturn.de