Spiel mich! Karlsruhe Auch Klaviere helfen zur Stadtvermarktung

Bild: "Spiel mich! Karlsruhe"-Logo (Quelle: https://www.karlsruhe-erleben.de/veranstaltungen/spiel-mich)
6. Juli 2019Autor: Redaktion MarketingScout

Vom 6. Juli bis zum 10. August findet in Karlsruhe das Event "Spiel mich! Karlsruhe" statt. Dazu werden in der Innenstadt insgesamt 16 Klaviere aufgestellt, die mit dem Appell "Spiel mich!" versehen sind. Alle Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit, sich an die Instrumente zu setzen und ein Lied ihrer Wahl zu spielen.

Die aufgestellten Klaviere sind ausschließlich neue Modelle der Marke Yamaha. Am Ende der Spielzeit können diese zu einem vergünstigten Preis beim Karlsruher Musikhaus Schlaile erworben oder gemietet werden. Die Modelle sind vor Geschäften und Gastronomiebetrieben platziert, die sich als 'Klavier-Paten' an der Aktion beteiligen.

Den Rahmen des Events bildet ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm, das musikalische und tänzerische Höhepunkte beinhaltet. Beispielsweise wird zur Eröffnung des Events unter dem Motto "Spiel mich tanzt Tango" das Profi-Tanzpaar Indira Hiayes und Dante Sánchez sowie das Tango-Trio "Del Sur Tango" präsentiert. Ab 14 Uhr können Neugierige auf dem Marktplatz für zwei Stunden selbst in die Welt des Tangos eintauchen. Organisiert wird das Ganze vom Citymarketing und dem Siempre Tango Karlsruhe.

Das gesamte Eventkonzept lebt von einer Mischung aus Show und Mitmachaktion, die nicht nur dazu dient, den Besuchern eine unterhaltsame Zeit zu bieten. Es soll das Stadtmarketing, das Marketing der beteiligten Händler und Gastronomen sowie die Vermarktung der Klaviere unterstützen. Das kreative Event, das nun schon zum vierten Mal ausgerichtet wird, bietet eine klassische "Win-Win"-Situation: viele Menschen (sowohl Unternehmen als auch Bürgerinnen und Bürger) können davon profitieren.

Die Aktion ist ein Kooperationsprojekt des Musikhauses Schlaile und des Kooperationsmarketings, welches aus der Karlsruher Schieneninfrastruktur-Gesellschaft mbH (KASIG), der City Initiative Karlsruhe (CIK) und der KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH gebildet wird. (rm)

Bild: "Spiel mich! Karlsruhe"-Logo (Quelle: https://www.karlsruhe-erleben.de/veranstaltungen/spiel-mich)
Bild: "Spiel mich! Karlsruhe"-Logo (Quelle: https://www.karlsruhe-erleben.de/veranstaltungen/spiel-mich)

 

Keinen Marketing-Trend mehr verpassen? marketingScout Newsletter

Kategorie(n):

  • Eventmanagement
  • Eventmarketing
  • Handel
  • Handelsmarketing
  • PR
  • Verkaufsförderung
Anzeige
Anzeige Myposter DE
Anzeige RUNNERS POINT DE
Anzeige ltur DE