Dance Clip Contest Virale Kampagne – Robbie Williams motiviert zu mehr Bewegung

7. Februar 2019Autor: Redaktion MarketingScout

Robbie Willliams, globaler Botschafter von WW (Weight Watchers), präsentiert "Rockstar Workout – For Every Body".

Genau in der Woche, in der laut einer Studie viele Menschen ihre Vorsätze für das neue Jahr bereits wieder vergessen haben, ruft WW – das neue Weight Watchers – diese wieder in Erinnerung.

Um zu zeigen, dass ein gesünderer Lebensstil wirklich für Jedermann ("For Every Body") ist, hat Popstar Robbie Williams kürzlich vier weitere Menschen mit dem Namen 'Robbie Williams' zu sich eingeladen. Gemeinsam mit diesen und seiner Choreografin Jenny Griffin wurden Moves zu vier seiner berühmtesten Songs kreiert, die jeden Menschen zu mehr Bewegung inspirieren sollen.

Da seine Namensvetter die Moves inzwischen beherrschen, ruft Robbie nun Menschen auf der ganzen Welt dazu auf, ihn auf seiner Wellness-Reise zu begleiten und ihre besten Moves unter #WWForEveryBody zu teilen. Ob gemeinsam mit Freunden oder allein, auf der Straße oder im eigenen Schlafzimmer, oder sogar mit Kollegen im Büro – jeder, der sich vom Video inspirieren lässt, kann teilnehmen und so die Chance bekommen, bis zum 19. Februar 2019 mit den eigenen Tanzkünsten auf Robbie’s Social Media Kanälen gezeigt zu werden.

Das Zusammentreffen der fünf Robbie Williams ist Bestandteil der globalen 'For Every Body' Kampagne von WW, die zeitgleich im Kontext der aktuellen "WW Global Wellness Survey" gestartet wurde, nach der sich 90 Prozent der weltweit Befragten die Verbesserung ihrer körperlichen, geistigen und emotionalen Gesundheit weit oben auf ihre Zielliste für 2019 gesetzt haben. Die Kampagne soll zeigen, dass ein gesünderes Leben – sei es durch besseres Essen, mehr Bewegung oder die Entwicklung eines gesünderen Mindsets – etwas ist, was jeder selbst in die Hand nehmen kann.

Der "echte" Robbie Williams legt vor:
"Ich möchte dieses Jahr wirklich gesünder leben und WW ist das erste Programm, das mir das Gefühl vermittelt, dass es auch in meinen vollen Terminkalender passt", so der Künstler, der globaler Markenbotschafter von WW ist. "Es hat viel Spaß gemacht, die anderen Robbies kennenzulernen und gemeinsam die Moves zu meinen Hits zu entwickeln. Denn gesünder zu leben sollte Spaß machen und nichts Exklusives sein – es ist einfach für jeden….ähm…Robbie."

Screenshot Video "WW Rockstar Workout - For Every Body"
Screenshot Video "WW Rockstar Workout – For Every Body"

 

Keinen Marketing-Trend mehr verpassen? marketingScout Newsletter

Kategorie(n):

  • Influencer Marketing
  • PR
  • Video Marketing
Anzeige Babbel.com - jetzt kostenlos ausprobieren!
Anzeige
Anzeige handytarife.saturn.de
Anzeige saturn.de