Hingucker PoS Marketing Trends – Schaufenster-Kunst und Licht-Installationen

Bild: Lichtkunst bei Breuninger - Moment of Light by Michel Comte | Quelle: obs/E.Breuninger GmbH & Co.
6. September 2018Autor: Redaktion MarketingScout

Mit Lichtkunst Kunden begeistern – dies hat sich der Modehändler Breuninger für die kommende Herbst-/Winter-Saison zum Ziel gesetzt. Unter dem Motto "Moments of Light" hat der Schweizer Multimedia-Künstler Michel Comte die nächtlichen Lichter globaler Metropolen eingefangen. Diese werden in den Schaufenstern aller 11 Breuninger Department Stores präsentiert.

Die PoS-Kampagne geht über die reine Schaufenster-Kunst hinaus: Das Visual soll alle Kommunikationskanäle schmücken und auf den Verkaufsflächen als Kulisse für die neusten Trends bei Breuninger dienen. Ein besonderer Blickfang sind dabei Lichtinstallationen, die das Motiv beleben.

Für Michel Comte strahlen Städte wie Singapur, Paris oder New York eine besondere nächtliche Magie aus, die man spürt, aber kaum benennen kann. Mit seinen 'Moments of Light' fängt der Multimedia-Künstler diese Stimmung ein. Dabei hat er einen klaren Favoriten: "Es gibt etwas Unverwechselbares in der Nacht von Hongkong. Ich habe das Shooting in Peking zu machen versucht, aber es war nicht dasselbe."

Die Breuninger Herbstkampagne 'Moments of Light' ist eine Fortführung des Marketing-Konzepts 'all is colour'. Anfang des Jahres begeisterte dieses mit einem spektakulären Blumenteppichmotiv aus 10.000 unterschiedlichen Blüten.

"Mit Moments of Light von Michel Comte ist eine Kampagne entstanden, die emotional stark ist und in einer Symbiose Kunst und Mode vereint. Wir feiern damit den Start in die neue Modesaison. In Installationen und mit farbenfrohen Motiven werden die neuesten Herbst-/Winterkollektionen auf eine Art und Weise inszeniert, die einzigartig ist und begeistern wird.", so Holger Blecker, Breuninger CEO.

Bild: Lichtkunst bei Breuninger - Moment of Light by Michel Comte | Quelle: obs/E.Breuninger GmbH & Co.
Bild: Lichtkunst bei Breuninger – Moment of Light by Michel Comte | Quelle: obs/E.Breuninger GmbH & Co.

 

Keinen Marketing-Trend mehr verpassen? marketingScout Newsletter

Kategorie(n):

  • Handelsmarketing
  • PoS-Marketing
  • Verkaufsförderung
Anzeige
Anzeige Booking.com DE | room sales
Anzeige Goldcard
Anzeige mysimpleshow