Aktionstag McDonald’s kürt den 25. Mai zum #StayHappyDay

McDonald's setzt ein Zeichen für Zusammenhalt - mit dem Stay Happy Day am 25. Mai. 2020 (Quelle: obs/McDonald's Deutschland)
25. Mai 2020Autor: Redaktion MarketingScout

McDonald’s Deutschland setzt ein Zeichen für mehr Zusammenhalt und Optimismus.

"Wer lächelt, schenkt Zukunft!" Dies ist die Botschaft einer großen Markenaktion von McDonald’s Deutschland aus aktuellem Anlass. Ab dem heutigen Tag, dem 25. Mai 2020, wird ein Großteil der McDonald’s Restaurants wieder für den Vor-Ort-Verzehr geöffnet sein. Diesen Schritt zurück zur Normalität will das Unternehmen gemeinsam mit seinen Gästen und Fans feiern.

Holger Beeck, Vorstandsvorsitzender McDonald’s Deutschland LLC:
"Mit dem Stay Happy Day wollen wir ein positives Zeichen setzen. Mit einem Lächeln, das Brücken schlagen kann. Wir sagen allen danke für den besonderen Zusammenhalt in den letzten Wochen und Monaten. Danke aber auch fürs Weitermachen. Denn daran wird sich entscheiden, ob wir in der Krise nachhaltig erfolgreich bleiben. Und wie es sich für McDonald’s gehört, haben wir auch ein besonderes Überraschungsangebot für unsere Gäste."

Bereits im Vorfeld des Aktionstages war ein emotionaler Brand-Spot auf prominenten Plätzen im TV und in den sozialen Medien zu sehen. Die zentrale Botschaft "Stay happy" wird ferner in großen deutschen Printmedien beworben. Dabei knüpft das Unternehmen bewusst auch an die aktuellen Demonstrationen gegen die Corona-Beschränkungen an und appelliert daran, den Gemeinsinn in diesen schwierigen Zeiten nicht zu verlieren. Das McDonald’s Happy-Meal-Lächeln (s.u.) wird zudem großflächig an verschiedenen Plätzen in Deutschland zu sehen sein.

Marketingvorstand Susan Schramm betont:
"Das ikonische Smile unseres Happy Meals ist dabei für uns quasi das Markenzeichen für Zuversicht und Optimismus! Und wir glauben, das ist, was die Menschen gerade brauchen."

Kreation und Umsetzung der Kampagne lag bei der PR-Leadagentur SALT WORKS. Für Film und Regie war Sven Schrader verantwortlich.

McDonald's setzt ein Zeichen für Zusammenhalt - mit dem Stay Happy Day am 25. Mai. 2020 (Quelle: obs/McDonald's Deutschland)
Bild: McDonald’s setzt ein Zeichen für Zusammenhalt – mit dem Stay Happy Day am 25. Mai 2020 (Quelle: obs/McDonald’s Deutschland. Copyrights: McDonald’s Deutschland.)

 

Keinen Marketing-Trend mehr verpassen? marketingScout Newsletter

Kategorie(n):

  • PR
  • Print
  • TV-Werbung
  • Verkaufsförderung
  • Video Marketing
Anzeige Thalia DE
Anzeige eventim DE
Anzeige rosettastone DE
Anzeige rosettastone DE