Kreation aus der Maschine Happy Socks erzielt mehr Werbewirkung mit KI-optimierten Texten

5. März 2019Autor: Redaktion MarketingScout

Ein aktuelles Beispiel für die Möglichkeiten der Marketing-Automatisierung liefert das Mode-Label Happy Socks.

Mit der KI-Software Persado und der Marketing Software Emarsys konnten bei einer Black-Friday-Kampagne 37 Prozent mehr Klicks durch maschinell optimierte Botschaften erzielt werden.

Emarsys hat Persado, Anbieter sprachgestützter KI-Lösungen, in seine Marketing-Plattform integriert, mit der Kunden nun KI-gestützte Sprachanalysen durchführen und ihre digitalen Kampagnen inhaltlich auf bestimmte Zielgruppen hin optimieren können. Das Mode-Label Happy Socks hat die Integration für eine Black Friday Kampagne genutzt und eine signifikant höhere Performance erzielt.

Marc Verschueren, Director of Online Marketing and Sales bei Happy Socks, über die Tools:
"Die Integration ist unglaublich spannend, da sowohl die Technologien von Persado als auch die von Emarsys entscheidend zum Erfolg beitragen. Emarsys gibt uns die Freiheit, Kampagnen einfach einzurichten und zu testen, und Persado hilft uns, unsere Botschaften zu stärken, indem es den perfekten Wortlaut generiert, um Leistung und Relevanz unserer Inhalte zu verbessern. Die Technologien haben uns geholfen, uns von Wettbewerbern abzuheben, indem wir mehr Risiken eingegangen sind, ohne uns Sorgen machen zu müssen, dass wir das Ziel verfehlen. Unsere jüngste Black-Friday-Kampagne erzielte so eine durchschnittliche Erhöhung der Öffnungsrate um 21 Prozent. Die Klickrate konnten wir um durchschnittlich 37 Prozent erhöhen."

Das Persado-KI-Tool optimiert datenbasiert emotionale Botschaften / Headlines, beschreibende Textpassagen, CTAs sowie die Formatierung und Platzierung der wesentlichen Textelemente in digitalen Kampagnen. Botschaften, Texte und Layouts können in kurzer Zeit auf unterschiedliche Zielgruppen und Customer Journey Phasen hin angepasst werden. Durch die Integration von Persado in die Emarsys Plattform hat der User Zugang zu quantitativen und qualitativen Analysen über die Variablen, welche die Performance einer Kampagne beeinflussen.

Screenshot: https://www.persado.com/insights/persado-emarsys-happy-socks / 05.03.2019
Screenshot: https://www.persado.com/insights/persado-emarsys-happy-socks / 05.03.2019

 

Keinen Marketing-Trend mehr verpassen? marketingScout Newsletter

Kategorie(n):

  • Automatisierung
  • Digital Marketing
  • eCommerce
  • Kreation
  • Marketing
  • Trends
Anzeige
Anzeige Booking.com DE | room sales
Anzeige Registrierung GFK Marktforschung
Anzeige Barclaycard Affiliate Programm