Wow-Effekt FRED & FARID organisieren Zuckerkunst für Rémy Martin

Screenshot: Making-of-Video der Rémy Martin XO "SWEET ART". Die bekannte Spirituosen-Marke wünscht ein "süßes Jahr des Ochsen".
19. Februar 2021Autor: Redaktion MarketingScout

Am 12. Februar 2021 hat nach einigen traditionellen Kalendern Asiens das Mond-Neujahr begonnen. Auch in den Vereinigten Staaten ist der Tag ein wichtiges Ereignis, denn das Fest wird jedes Jahr von mehr als 16 Millionen asiatischen Amerikanern gefeiert. Handwerkskunst und Lebensart stehen im Mittelpunkt dieses jährlichen Festes, das 2021 das Jahr des Ochsen eingeleitet hat.

Den Zauber der alten Tradition wollte Rémy Martin für eine ganz besondere Kunst-Aktion nutzen. Nach dem sehr speziellen vergangenen Jahr war es der bekannte Cognac-Marke wichtig, dem neuen Jahr "einen Hauch von Süße" zu geben.

Zu diesem Zwecke haben die Kreativen der Agentur FRED & FARID New York ein sehr ehrgeiziges künstlerisches Projekt ins Leben gerufen, das durch die traditionelle Technik der Zuckermalerei inspiriert ist. Bei diesem kunstvollen Handwerk werden aus karamellisiertem Zucker atemberaubende Kunstwerke geschaffen. Um ein einzigartiges Zucker-Kunstwerk zum Jahr des Ochsen für Rémy Martin zu schaffen, wurden echte Experten engagiert: eine chinesische Meisterin der Zuckermalerei, Yajun Sui, und die Multimedia-Künstlerin Elisabeth Hodes. Im Team haben die beiden 65 detaillierte Zucker-Teile kreiert, die letztlich nicht nur ein süßes, sondern auch visuelles Meisterwerk bildeten.

Die beiden Künstlerinnen verbrachten über 100 Stunden mit der Erschaffung ihres Werks (dazu gibt es ein Making-of-Video) und verwendeten dafür über 20 Pfund Zucker. Das Zusammentreffen stand unter dem Motto "Streben nach Perfektion" – ein Anspruch, den auch das Haus Rémy Martin an seine Marke stellt. "Zeit, Präzision, süße Noten, Hingabe, Geduld" – dies seien die Tugenden, die nötig sind, um einem solch einzigartigen Kunstwerk Leben einzuhauchen – genau die Attribute, die auch für die Herstellung des bekannten Cognacs unerlässlich seien, so die Marken-Verantwortlichen.

Screenshot: Making-of-Video der Rémy Martin XO "SWEET ART". Die bekannte Spirituosen-Marke wünscht ein "süßes Jahr des Ochsen".
Screenshot: Making-of-Video der Rémy Martin XO "SWEET ART". Die bekannte Spirituosen-Marke wünscht ein "süßes Jahr des Ochsen".

 

Keinen Marketing-Trend mehr verpassen? marketingScout Newsletter

Kategorie(n):

  • Contentmarketing
  • Design
  • Marketing
  • PR
  • Video Marketing
Anzeige Thalia DE
Anzeige eventim DE
Anzeige rosettastone DE
Anzeige Yello