Leuchtturm-Projekt Eine Fahrradmarke startet XXL-Empfehler-Kampagne

19. August 2020Autor: Redaktion MarketingScout

Der deutsche Fahrradhersteller ROSE Bikes hat angesichts des wachsenden Fahrrad-Booms eine Empfehler-Kampagne ins Leben gerufen, die es so im deutschen (Fahrrad-)Markt noch nicht gegeben hat. Dass sich so viele Spitzensportler für eine Marken-Kampagne engagieren, dürfte auch für andere Branchen Leuchtturm-Charakter haben.

Unter dem Motto "Selected by" haben sich u.a. Manuel Neuer, Angelique Kerber, Felix Neureuther, Leon Draisaitl, Marcel Kittel, Lukas Knopf, Maximilian Kieffer und Luna Bulmahn versammelt, um (mehr) Menschen aufs Rad zu bringen. Im Rahmen der ROSE Bikes Kampagne empfehlen diese nicht nur das Radfahren an sich, sondern auch ihre persönlichen Favoriten aus dem Sortiment der Performance- und Lifestyle-Fahrradmarke.

Hinter der Marke steht ein Familienunternehmen aus Bocholt, das bereits 1907 gegründet wurde und heute rund 500 Mitarbeiter beschäftigt. Der Fokus liegt auf eigens entwickelten und direkt an Endkunden ausgelieferten, innovativen Rennrädern, Mountainbikes und E-Bikes in Premiumqualität.

Die Empfehlungen der an der Kampagne teilnehmenden Star-Athleten sind unter https://bit.ly/selectedby nachlesbar.

Angelique Kerber sagt hier z.B.: "Radfahren ist für mich ein sportlicher Ausgleich. Auf dem Tennisplatz kämpfe ich für meine Erfolge und gehe an meine Grenzen. Auf dem E-Bike kann ich einfach mal abschalten und durchatmen."

Die von den Stars favorisierten Rad-Modelle sind im ROSE Onlineshop unter der neuen Rubrik "Selected by" zu finden. Alle Athleten teilen ihre Kollektionen ferner über Social Media. Angelique Kerber hat sich für die Fortbewegung abseits des Tennisplatzes das E-Bike "Xtra Watt Evo" ausgesucht. Felix Neureuther ist erfahrener Mountainbiker. Seine Wahl ist auf das Trail-MTB "Root Miller" gefallen. Auch Manuel Neuer nennt seinen persönlichen Favoriten: "Das Endurance-Rennrad 'Reveal' ist perfekt für mich. Designt für die Langstrecke, leicht und ultra komfortabel."

Bild: Rose Bikes "Selected by" Empfehler-Kampagne (Screenshot v. 19.08.2020)
Bild: Rose Bikes "Selected by" Empfehler-Kampagne (Screenshot v. 19.08.2020)

 

Keinen Marketing-Trend mehr verpassen? marketingScout Newsletter

Kategorie(n):

  • Digital Marketing
  • eCommerce
  • Marketing
  • Social Media
Anzeige
Anzeige Bettmer DE
Anzeige BABBEL.com
Anzeige Thalia DE