Magic Moment BMW 8 fährt als erstes Auto in der "City of no Cars"

Screenshot: The all-new BMW 8 Series Coupe. Official TVC. 05.11.2018 (Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=xZ9KZpTxrNQ)
6. November 2018Autor: Redaktion MarketingScout

Anlässlich der im November 2018 beginnenden weltweiten Markteinführung des BMW 8er Coupé hat Serviceplan Campaign International einen ganz besonderen Film produziert:

Zum ersten Mal überhaupt fährt ein Auto auf den (Wasser-)Straßen von Venedig – der "City of no Cars".

Ein Filmteam erhielt die Genehmigung, mit einer Videodrohne zu drehen, während die Stadt es erlaubte, speziell für die Dreharbeiten mehrere Holzpontons zu errichten. Der Protagonist des Films ist ein kleiner autobegeisterter Junge, der in Venedig aufwächst – einer Stadt mit unzähligen Booten, aber keinen Autos. Nach einem Zeitsprung von rund 20 Jahren realisiert der nun erwachsene Mann seinen Traum und fährt ein BMW 8er Coupé über die Kanäle Venedigs, vorbei an legendären Sehenswürdigkeiten wie dem Canale Grande und der Rialtobrücke.

Die Botschaft:
Egal, was wir im Leben gemacht oder erreicht haben – die Momente, in denen wir etwas zum ersten Mal gemacht haben, haben stets einen gewissen Zauber: unser erster Kuss, unsere ersten Schritte, die erste Mondlandung. Dies sind Momente, die man nie vergisst. Und etwas zum ersten Mal zu tun, erfordert Fantasie, neue Pfade zu finden, Kraft, um Großes zu träumen, ferner Kühnheit, um diese Träume zu verwirklichen. Deshalb wurde das BMW 8er Coupé nach Venedig gebracht – an einen Ort, an dem noch nie zuvor ein Auto gefahren ist.

Die Kampagne, für die Gabriele Lemmle, Project Manager International Campaigns BMW, BMWi, BMW M, als Projektleiterin verantwortlich zeichnet, umfasst Spots, die weltweit im Fernsehen und online zu sehen sein werden. Darüber hinaus gibt es ein Online-Feature mit dem Titel "City of no Cars" mit Eindrücken aus Venedig sowie Interviews mit Venezianern, ferner einem Blick hinter die Kulissen des anspruchsvollen Drehs. Kurze Ausschnitte für die sozialen Medien werden auf Instagram, Facebook und YouTube geteilt.

Screenshot: The all-new BMW 8 Series Coupe. Official TVC. 05.11.2018 (Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=xZ9KZpTxrNQ)
Screenshot: The all-new BMW 8 Series Coupe. Official TVC. 05.11.2018 (Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=xZ9KZpTxrNQ)

 

Keinen Marketing-Trend mehr verpassen? marketingScout Newsletter

Kategorie(n):

  • Digital Marketing
  • Kampagne
  • Social Media
  • TV-Werbung
Anzeige
Anzeige mysimpleshow
Anzeige Booking.com DE | room sales
Anzeige saturn.de