Überflieger Peloton launcht Feeling-Good Weihnachts-Spot für die ganze Familie

Screenshot: Weihnachts-Workout 2020 – Peloton TV-Spot auf Youtube
10. November 2020Autor: Redaktion MarketingScout

Die amerikanische Fitnessgeräte- und Medienmarke Peloton hat 2020 wohl einen der besten Werbe-Spots ins deutsche TV gebracht. Die Kampagne überzeugte durch ihre Dynamik – selbst bekennende Werbeverweigerer wurden von den eingängigen Appellen der Peloton Trainer motiviert, sich einmal genauer mit dem kombinierten Cardio-/Workout-Konzept zu beschäftigen.

Nun will es der Überflieger der FitTech-Branche wissen und inszeniert pünktlich zur Weihnachtszeit das Peloton Bike+ Programm als Home-Fitnesstraining für die ganze Familie. Weil Weihnachten die Zeit des Zusammenseins ist, zeigt Peloton die interaktive Fitness-Plattform ganz bewusst im Kreis der Liebsten. Die Botschaft: Dank unbegrenzt vieler, individuell erstellbarer Profile kann jedes Familienmitglied von einer Peloton-Mitgliedschaft profitieren.

Der Weihnachts-Spot setzt die verschiedenen Mitglieder einer Familie, die mit dem neuen Peloton Bike+ trainieren, in Szene. Die motivierenden "Shoutouts" der im deutschen Spot gezeigten Trainer Irène Scholz und Erik Jäger sprechen die Protagonisten direkt an und holen alles aus ihnen heraus.

Für den Spot hat Peloton mit Universal Music zusammengearbeitet und die aufstrebenden Künstler Duckwrth und Crown Lands dafür gewinnen können, den klassischen Song "Feeling Good" von Nina Simone neu zu interpretieren. Während jedes einzelne Familienmitglied im Spot gezeigt wird, wechselt das Musikgenre. Dies soll die Trainingsvielfalt von Peloton hervorheben.

Der TV-Spot wurde in Zusammenarbeit des deutschen und britischen Marketing Teams der Fitness Brand produziert. Er wird in einer 20- sowie einer 30-sekündigen Version vom 9. November bis 24. Dezember auf reichweitenstarken Sendern zu sehen sein und zudem durch eine Digital- sowie Social-Media-Kampagne unterstützt.

Anke Drewicke, Head of Marketing Germany, über die Weihnachtskampagne:
"Mit der Kampagne starten wir in Deutschland in eine neue Phase. Bislang stand für uns an erster Stelle, das Konzept hinter Peloton zu erklären. Jetzt widmen wir uns immer mehr der Marke und zeigen, dass Peloton ein Angebot für die ganze Familie ist."

Screenshot: Weihnachts-Workout 2020 – Peloton TV-Spot auf Youtube
Screenshot: Weihnachts-Workout 2020 – Peloton TV-Spot auf Youtube

 

Keinen Marketing-Trend mehr verpassen? marketingScout Newsletter

Kategorie(n):

  • Marketing
  • TV-Werbung
Anzeige
Anzeige Release Party
Anzeige rosettastone DE
Anzeige rosettastone DE