Langlebig Netflix geht mit BVG auf Zeitreise – 33 Jahre Kampagnen-Wirkung

Screenshot: http://www.darkticket.de/ 20.06.2019
21. Juni 2019Autor: Redaktion MarketingScout

Zum Start der zweiten Staffel der Netflix-Serie DARK ist Netflix mit den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) eine perfekte Kooperation eingegangen: Zeitreisen wie in der Netflix-Erfolgsserie DARK – die BVG machen es möglich.

Erdacht und realisiert wurde die kreative 360-Kampagne von den Agenturen Granny (Netflix-Retainer-Agentur) und GUD.berlin (Kreativagentur der Berliner Verkehrsbetriebe).

Mit einem eigens für die Aktion kreierten DARK-Ticket haben Fahrgäste gleich zweimal eine Tageskarte in der Tasche: Diese gilt am 21.06.2019 und exakt 33 Jahre später im Jahr 2052. Für die Kampagne wurden die 685 Fahrkartenautomaten der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) zur Zeitmaschine umgestaltet: Im Aktionszeitraum zeigen sie sich im Look der Netflix-Serie. Zudem wird die Kampagne via Out-of-Home, Display und über Social Media verbreitet. Als Key-Visual dient die bekannte BVG-Station "Eberswalder Straße" als Pendant zum Key-Visual der ersten Staffel DARK.

7 Euro kostet das DARK-Ticket, so viel wie die normale Tageskarte. Dieses kann man exakt 33 Jahre später noch einmal nutzen, vorausgesetzt man hebt es gut auf, was die Kampagnenwirkung auf 33 Jahre (!) verlängert.  Zudem kann man als Ticketkäufer an einer noch nie dagewesenen Verlosung teilnehmen: Dem Gewinner winkt das BVG 33-Jahresticket – mit einer Gültigkeit von 33 Jahren.

Nie mehr "Schwarz-Fahren": Um das 33-Jahresticket zu gewinnen, muss man die Nummer seines DARK-Tagestickets auf www.darkticket.de eingeben. Unter den eingegebenen Nummern wird dann die Gewinnernummer gelost.

Screenshot: http://www.darkticket.de/ 20.06.2019
Screenshot: http://www.darkticket.de/ 20.06.2019

 

Keinen Marketing-Trend mehr verpassen? marketingScout Newsletter

Kategorie(n):

  • Digital Marketing
  • Kampagne
  • Out of Home
  • Social Media
  • Verkaufsförderung
  • Werbung
Anzeige
Anzeige Myposter DE
Anzeige RUNNERS POINT DE
Anzeige ltur DE