Kurz notiert Marketingtrends 2019 – Neue Inhalte lösen den Technik-Hype ab

12. November 2018Autor: Redaktion MarketingScout

Empowerment, Insights und Experience Marketing heißen die Erfolg versprechendsten Konzepte.

Im Marketing jagt ein Trend den nächsten. Doch alle wichtigen Marketingtrends, über die in den letzten Monaten diskutiert wurde, bezogen sich auf neue Technologien – Digitalisierung und Automatisierung im Marketing waren die dominierenden Themen.

Die Fortsetzung dieser Trends ist auch die Prognose für 2019. Jedoch wird es im nächsten Jahr wieder mehr um Inhalte gehen: Kommunikationskonzepte, die durch starke Ideen überzeugen, und Kampagnen, für die der Einsatz innovativer Technologien nicht der Kern, sondern die Infrastruktur der Kampagne ist.

Monika Monzel, Geschäftsführerin von AdCoach, erklärt auf Basis einer kontinuierlichen Trendanalyse, welche inhaltlichen Strategien und Konzepte im Marketing an Bedeutung gewinnen werden: Konzeptionelle Marketingtrends 2019 

Titelbild: peshkova – Fotolia.com

 

Keinen Marketing-Trend mehr verpassen? marketingScout Newsletter

Kategorie(n):

  • Digital Marketing
  • Handelsmarketing
  • Kampagne
  • Studie
  • Trends
Anzeige
Anzeige Barclaycard Affiliate Programm
Anzeige handytarife.saturn.de
Anzeige Paybackcard