Empowerment Kampagne mit Angelique Kerber macht Mut zum eigenen Weg

Screenshot Video #ReineKopfsache (Head & Shoulders | Procter & Gamble)
24. Oktober 2019Autor: Redaktion MarketingScout

Nahezu jeder Mensch wird im Laufe seines Lebens mit Beurteilungen anderer konfrontiert, sei es aufgrund seiner Leistung, seines Verhaltens oder seiner äußeren Erscheinung. Mit der Kampagne #ReineKopfsache möchten Head & Shoulders Suprême und Angelique Kerber Menschen dazu ermutigen, ihren Kopf frei zu machen, ihr eigenes Match zu spielen und den Weg zu gehen, den sie für richtig halten – unabhängig von den Beurteilungen anderer.

Als weltweit führende Shampoo-Marke beschäftigt sich Head & Shoulders mit dem Thema Kopf – Schuppen – Kopfhautprobleme. Viele Menschen mit eben diesen Problemen sind sehr häufig den Beurteilungen und verletzenden Bemerkungen anderer Menschen ausgesetzt. Auch Angelique Kerber weiß, wie es ist, ständig beurteilt zu werden und wurde deshalb als perfekte Markenbotschafterin für die Empowerment-Kampagne ausgewählt.  

"Als Profisportler wird einem schnell unterstellt, nicht bei der Sache zu sein und zu wenig zu trainieren, wenn man sich abseits des Sports zeigt", erzählt Angelique Kerber in dem Kampagnenvideo.

Gemeinsam mit Head & Shoulders Suprême möchte sie Menschen dazu ermutigen, sich von Beurteilungen anderer zu befreien und ihren eigenen Weg zu gehen. Das Video #ReineKopfsache ist seit dem 21. Oktober auf YouTube und anderen Kanälen zu sehen.

Als sie noch nicht mal übers Netz schauen konnte, sah sich Angelique Kerber bereits mit Beurteilungen konfrontiert: Hat sie genug Talent? Lohnt es sich, sie zu fördern? Durch die Höhen und Tiefen ihrer Karriere hat sie gelernt, immer wieder aufzustehen, an sich zu glauben und sich von den Urteilen anderer frei zu machen, um sich auf ihre persönlichen Ziele zu konzentrieren. "Ich denke, es ist sehr wichtig, den Kopf frei zu machen von dem, was andere denken", so die Head & Shoulders Suprême Markenbotschafterin. "Ich habe gelernt, damit umzugehen, immer wieder neu bewertet zu werden."

Screenshot Video #ReineKopfsache (Head & Shoulders | Procter & Gamble)
Screenshot Kampagnen-Video #ReineKopfsache (Head & Shoulders | Procter & Gamble)

 

Keinen Marketing-Trend mehr verpassen? marketingScout Newsletter

Kategorie(n):

  • Digital Marketing
  • Kampagne
  • Video Marketing
Anzeige eventim DE
Anzeige hugendubel DE
Anzeige
Anzeige ltur DE