Mega-Event Emirates liefert die perfekte Video-Einladung zur Expo 2020 Dubai

Szene aus dem Kampagnenvideo_Emirates-Dubai-Expo-2020
10. September 2021Autor: Redaktion MarketingScout

Der Countdown zur Expo 2020 in Dubai läuft. In wenigen Tagen öffnet die pandemiebedingt um ein Jahr verschobene Weltausstellung ihre Pforten. Auf die Besucher*innen des Mega-Events wartet eine bunte Welt voller Phantasie und eine schier unbegrenzte Zahl an neuen Möglichkeiten. Emirates hat diese in einem emotionalen Ankündigungsspot perfekt eingefangen.

Der bekannte Schauspieler Chris Hemsworth wurde engagiert, um die facettenreichen Erlebniswelten der Expo 2020 Dubai UAE zu präsentieren. Farbefrohe Bilder, aufwändige Animationen und eine emotionale Musik machen das Video zu einem multisensorischen Erlebnis. Der Stil ist optimistisch und weckt durch den fröhlichen, futuristischen Look sofort positive Emotionen.

Auf die Besucher*innen der internationalen Weltausstellung vom 1.Oktober 2021 bis zum 31. März 2022 wartet – neben den Themen-Pavillons zu wichtigen Zukunftsthemen wie Mobilität, Nachhaltigkeit und Chancen sowie den 191 Länderpavillons – ein unvergessliches Fest der Musik, Kunst und Kultur mit einem umfangreichen Unterhaltungsprogramm.

Ihre Exzellenz Reem Al Hashimy, Staatsministerin der Vereinigten Arabische Emirate für internationale Zusammenarbeit und Generaldirektorin der Expo 2020 Dubai, sagt über das Mega-Event und die Kooperation mit Emirates: "Wir haben uns mit Emirates zusammengetan, um eine spannende und spektakuläre Kampagne zu entwickeln, von der wir glauben, dass sie beim Publikum auf der ganzen Welt Anklang findet und dazu inspiriert, die Expo 2020 Dubai selbst zu erleben. Die Expo 2020 wird eine der größten Veranstaltungen der Welt sein, und ein Erlebnis, das man gesehen haben muss. Das wird ein Event, das man nicht verpassen sollte."

Chris Hemsworth ist von der Bedeutung der Expo 2020 für die Gestaltung einer besseren Zukunft überzeugt: "Im Jahre 2019 habe ich mich mit Emirates und der Expo 2020 Dubai zusammengetan, um das Bewusstsein für ein wirklich wichtiges Event für die Welt zu schärfen. Wir alle haben die Möglichkeit, eine bessere Zukunft zu gestalten. Die vergangenen anderthalb Jahre haben uns gezeigt, dass die Möglichkeiten endlos sind, wenn wir unsere Gedanken zusammenbringen. Auf der Expo 2020 in Dubai wird die Welt sich im Geiste der Zusammenarbeit treffen, um Lösungen zu finden, die künftigen Generationen zugutekommen. Wenn Sie in der Lage sind zu reisen und sich sicher fühlen, hoffe ich aufrichtig, dass Sie Gelegenheit haben, die Expo zu erleben."

Zum Kampagnen-Video:
Der Spot wurde vor der ursprünglich geplanten Expo-Eröffnung im Oktober 2020 in Dubai konzipiert und gedreht. Er soll den inspirierenden Geist der Innovation, Kreativität und des Strebens nach einer besseren Zukunft vermitteln – die Schlüsselthemen dieser Weltausstellung. Der Spot wird durch computergenerierte Bilder und Animationen unterstützt, um zu veranschaulichen, wie die Veranstaltung aussehen wird, da er gedreht wurde, als sich das Expo-Gelände noch im Bau befand. Chris Hemsworth führt die Zuschauer von den Stränden über die beeindruckende Skyline Dubais zum Expo-Gelände und erweckt die Themenpavillons Mobilität, Nachhaltigkeit und Chancen zum Leben. Das Video zeigt den nahtlosen Übergang und die Interaktionen zwischen Menschen und einer Welt zukünftiger Möglichkeiten, einschließlich der Nachbildung interaktiver Dschungel und Wälder sowie einer Marsmission. Dies alles soll aufzeigen, wozu die Menschheit im Stande ist. Die Kampagnen-Musik "Pure Imagination" wurde von einem 70-köpfigen Orchester neu interpretiert und von einem Kinderchor begleitet. Kinder spielen in dem Spot eine wichtige Rolle: Sie kommen aus unterschiedlichen Kulturen und sind die Führungspersönlichkeiten von morgen.

Vorteile für Kund*innen der Emirates Airline:
Emirates ist Premier Partner sowie Offizielle Fluggesellschaft der Expo 2020 Dubai und bietet allen Passagieren, die zwischen dem 1. Oktober 2021 und dem 31. März 2022 Dubai besuchen oder via Dubai reisen, einen kostenlosen Expo-Tagespass. Das Expo-Angebot gilt für alle Tarife und Buchungsklassen sowie für Flüge mit flydubai, die über Emirates gebucht wurden. Gäste, die via Dubai zu einem anderen Ziel im Streckennetz fliegen und eine Umsteigezeit von mindestens sechs Stunden in Dubai haben, profitieren ebenfalls von dem kostenlosen Tagespass. Weitere Informationen dazu gibt es auf der Expo-Ticket-Website von Emirates.

Bilder (1-3): Szenen aus dem Kampagnenvideo_Emirates-Dubai-Expo-2020 (Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=o–hZLLCGp0)

Szene aus dem Kampagnenvideo_Emirates-Dubai-Expo-2020
Szene aus dem Kampagnenvideo_Emirates-Dubai-Expo-2020

 

Szene aus dem Kampagnenvideo_Emirates-Dubai-Expo-2020
Szene aus dem Kampagnenvideo_Emirates-Dubai-Expo-2020

Verwandte Themen:
Expo 2020 Dubai, Emirates Airline, Emirates, Weltausstellung, Event, Mega-Event, Großveranstaltung, Expo, Ausstellung, Zukunft, Umwelt, Mobilität, Nachhaltigkeit, Video, Marketing, Eventeinladung, Videoclip, Videoeinladung, Eventankündigung, emotionaler Spot, emotionale Werbung, Eventmarketing, Event Management, Event Marketing, Event Design

Keinen Marketing-Trend mehr verpassen? marketingScout Newsletter

Kategorie(n):

  • Digital Marketing
  • Eventmarketing
  • Kampagne
  • Kreation
  • Social Media
  • Video Marketing
Anzeige Event Management Courses
Anzeige
Anzeige rosettastone DE
Anzeige Thalia DE