Content Marketing E.ON setzt mit einem Augenzwinkern auf 'Cat Content'

Screenshot Video_E.ON Cat Mansion (Quelle: https://youtu.be/mgrZd73TpoQ)
8. August 2019Autor: Redaktion MarketingScout

In der 'Cat Mansion' zeigen Katzen zum Weltkatzentag, was mit Smart-Home-Energielösungen alles möglich ist.

Pünktlich zum Weltkatzentag, der jedes Jahr auf den 08.08. fällt, hat der Energieanbieter E.ON ein neues Video zum Thema Smart Home veröffentlicht. In der "Cat Mansion" haben Katzen die Kontrolle übernommen und können sich Dank smarter Technik selbst versorgen – vom smarten Haustür-Sicherungssystem über die vollautomatisierte Nahrungszubereitung, von ihren absoluten Lieblingsspielzeugen bis hin zur elektronischen Kätzchenpflege.

Mit dem Video möchte E.ON in humorvoller Weise einen Blick auf die neue Welt der Smart Home-Energielösungen richten und zeigen, wie einfach sie zu Hause genutzt werden können. Egal ob Katze oder Mensch: Unabhängig davon, in welchem Raum sich die Bewohner befinden, gibt es Lösungen, die das Leben verbessern und potenziell zu Energieeinsparungen führen können.

Der Kurzfilm wurde in den Münchner Bavaria Film Studios von der Produktionsfirma videoboost aus Darmstadt und der Tieragentur filmtierhof gedreht. Er wird über die Social Media-Plattformen von E.ON gesendet, darunter YouTube, Facebook, Twitter und LinkedIn. Eine spezielle Instagram-Story wird für kurze Zeit unter https://www.instagram.com/e.on_se verfügbar sein.

Carsten Thomsen-Bendixen, Unternehmenssprecher von E.ON, über das Video:
"Wir experimentieren gerne mit neuen Kommunikationsformen. Wir wollten das Thema Smart Home auf unterhaltsame Weise präsentieren und dabei kamen wir schnell auf die Idee, den Katzen die Kontrolle zu überlassen. Cat Content ist online immer noch King und es gibt keinen besseren Zeitpunkt für dieses Video als den heutigen Weltkatzentag".

Moritz Mollenkopf, COO videoboost, ergänzt:
"Content Videos auf Social Media gewinnen immer mehr an Bedeutung, sie bauen Vertrauen auf und helfen, dass sich Kunden mehr und mehr mit Unternehmen identifizieren. In dieses Projekt waren viele Spezialisten involviert, die alle ihren Teil dazu beigetragen haben, dass dieser coole Cat-Content zustande gekommen ist. Das bestätigt uns darin, dass unsere digitalen Produktionsprozesse genau der richtige Weg sind, von denen unsere Kunden profitieren".

Screenshot Video_E.ON Cat Mansion (Quelle: https://youtu.be/mgrZd73TpoQ)
Screenshot Video_E.ON Cat Mansion (Quelle: https://youtu.be/mgrZd73TpoQ)

 

Keinen Marketing-Trend mehr verpassen? marketingScout Newsletter

Kategorie(n):

  • Contentmarketing
  • Digital Marketing
  • PR
  • Video Marketing
Anzeige
Anzeige Karstadt Sports DE
Anzeige Registrierung GFK Marktforschung
Anzeige Booking.com