Helden Tag Buchhändler Hugendubel lockt Kunden mit Super-Helden

Bild: Gratis Comic-Tag bei Hugendubel (Copyright: Hugendubel)
13. Mai 2019Autor: Redaktion MarketingScout

Menschen lieben Helden-Stories – eine gute Story ist immer ein wirksames Marketing-Instrument, um Kunden zu begeistern. Vor allem, wenn es gleich mehrere Stories gratis gibt.

Am vergangenen Samstag ließ eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands die Herzen der Comic-Fans höher schlagen: An 50 Standorten lud Hugendubel zum Gratis Comic Tag ein. Von 10 bis 16 Uhr hatten Fans die Chance auf Gratis-Comics sowie "Helden zum Anfassen".

In Kooperation mit verschiedenen Verlagen konnten die Besucher unter klassischen Superhelden über Mangas bis hin zu Independent Comics wählen – Ziel war es, ein möglichst breites Publikum anzusprechen.

Ausgegeben wurden die Gratis-Ausgaben von "echten" Superhelden, die auch für Selfie-Fotos und Fragen zu Verfügung standen. Der Eintritt zum Aktionstag war frei.

Bild: Gratis Comic-Tag bei Hugendubel (Copyright: Hugendubel)
Bild: Gratis Comic-Tag bei Hugendubel (Copyright: Hugendubel)

 

Keinen Marketing-Trend mehr verpassen? marketingScout Newsletter

Kategorie(n):

  • Handelsmarketing
  • Verkaufsförderung
Anzeige
Anzeige Booking.com
Anzeige Registrierung GFK Marktforschung
Anzeige Barclaycard Affiliate Programm