An einer Hausfassade im Berliner Szeneviertel Schöneberg erstrahlt seit Anfang November 2022 ein neues Highlight aus dem blowUP media Nachhaltigkeits-Portfolio: "The Green" ist ein für auffällige, nachhaltige Werbekampagnen buchbares Riesenposter, das in einen 140 Quadratmeter großen, vertikalen Garten am Kleistpark eingebettet ist. Nicht nur die Pflanzen, sondern auch das Poster selbst reinigt die Luft von Schadstoffen – und ist damit eine OOH Sonderwerbeform der Extraklasse.
blowUP media, ein Unternehmen der Ströer Gruppe, positioniert sich seit drei Jahrzehnten als internationaler Experte für großformatige Außenwerbeflächen – von Riesenpostern bis hin zu großformatigen Digital Screens. Die neue Werbefläche The Green ergänzt nun das Portfolio der nachhaltigen OOH Medien. Vor dem Hintergrund eines vertikalen Stadtgartens, einer großformatigen Pflanzenwand an einer Berliner Häuserfassade, kann ein 100 Quadratmeter großes Riesenposter aus PVC-freiem Green Line Material angebracht werden. Für noch mehr positiven Einfluss auf die direkte Umwelt wird jedes Plakat standardmäßig mit der luftreinigenden Beschichtung "The Pure" versehen. Dabei handelt es sich um eine Anti-Smog-Beschichtung aus Titandioxid, die so viele Schadstoffe wie sieben Bäume zersetzt. Das PVC-freie Riesenposter aus Recyclingmaterialien spart 69 Prozent CO2 gegenüber dem Standardmaterial.
Den Hintergrund für das Riesenposter bildet eine immergrüne, dauerhaft installierte vertikale Stadtgarten-Anlage aus 12.000 verschiedenen Pflanzen. Diese kompensiert jährlich rund 1.150 Kilogramm CO2. Die grüne Fassade soll für ein verbessertes Mikroklima sorgen, Bienen und Insekten einen Lebensraum bieten und Berlin dadurch ein Stückchen grüner machen. Platziert im Kreuzungsbereich in Richtung Potsdamer Platz und zum Autobahnkreuz Schöneberg passieren täglich rund 60.000 Menschen den Vertical Garden.
Katrin A. Robertson, CEO von blowUP media, erklärt: "The Green schafft einen grünen Rahmen für Marken. Der Vertical Garden® sorgt für Aufmerksamkeit und positive Assoziationen – maximale Markenbekanntheit garantiert. Die Kombination aus Green Line Material, luftreinigender The Pure-Beschichtung und dem immer grünen Stadtgarten machen den Standort zum nachhaltigen Highlight unseres Portfolios."
Als erster Kunde nutzt die GASAG AG The Green, um auf ihre nachhaltigen Produkte aufmerksam zu machen. Der Berliner Energiedienstleister hat sich das Ziel gesetzt, bis 2040 alle Tarife und Leistungen ausschließlich klimaneutral anzubieten.
Bild: Als erster Werbekunde nutzt die GASAG AG das innovative OOH Riesenposter The Green vor dem Hintergrund des neuen Vertical Gardens im Kleistpark Berlin. (Quelle: blowUP media | Foto / Copyrights: Bjoern-Arne Eisemann)

Verwandte Themen:
The Green, Vertical Garden, OOH, Außenwerbung, Anschlagstellen, Riesenposter, Nachhaltigkeit, CO2 Reduktion, Klimaschutz, umweltfreundliche Werbemedien, umweltfreundliche Werbemittel, Green Marketing, grüne Werbung, Nachhaltigkeitskampagnen, Green Media, Mediaplanung, Sonderwerbeformen, Berlin, blowUP media, Ströer Gruppe
Keinen Marketing-Trend mehr verpassen? marketingScout Newsletter
Kategorie(n):








