Ein Elevator Pitch ist eine Präsentation, die in 1,5 bis 2 Minuten überzeugen muss – d.h. in einer so kurzen Zeit, wie die Fahrt in einem Aufzug dauert. Diese Idee greift die neue Media-Partnerschaft zwischen den Unternehmen Schindler und HYGH auf. Deren Manager präsentieren neue, digitale Werbeflächen in Wohngebäude-Aufzügen und treiben damit die Idee des Stadt-Ideals "Smart City" voran.
Der Aufzugs- und Fahrtreppen-Spezialist Schindler ist mit dem Werbeflächen-Vermarkter HYGH eine Partnerschaft zur Vermarktung neuer, digitaler Werbeflächen im urbanen, persönlichen Umfeld eingegangen. Gemeinsam erschließen sie einen neuen Kommunikationskanal: den Aufzug im Wohnhaus.
Die HYGH AG ist nationaler Anbieter von Digital-out-of-Home Werbung (DooH) und vermarktet ab sofort Werbeflächen in Aufzügen von Wohngebäuden. Dies ermöglicht eine zielgenaue und hyperlokale Ansprache kaufkräftiger Verbraucher in ihrem persönlichen Umfeld. Die Schindler Media Network Kommunikations- und Werbeplattform wendet sich an Immobilien-Eigentümer und Werbetreibende, die Aufzüge als Kommunikations- und Werbekanal nutzen möchten.
Schindler stellt Gebäude-Eigentümern das Schindler Media Network als End-to-End-Lösung zur Verfügung, einschließlich der Installation und des laufenden Betriebs des Netzwerks. Inhalte können in Eigenregie über eine mobile App hochgeladen und aktualisiert werden, was eine vollständig digitale Gebäude-Kommunikation ermöglicht, die unabhängig von Ort und Zeit ist und in Echtzeit ausgespielt wird. Werbetreibende, Mediaagenturen und andere Unternehmen, die Wohngebäude in ihre Werbung einbeziehen wollen, können die In-Lift-Werbung über HYGH buchen. Das Schindler Media Network wurde in die Buchungs-Plattform von HYGH integriert.
Frank Schach, CEO von Schindler Deutschland, sagt: "Unsere Screens passen zum bestehenden Werbeträger-Inventar und der Expertise von HYGH. Unser Partner ermöglicht es unseren Kunden außerdem, unsere Werbeflächen programmatisch einzukaufen. Das ist eine echte Innovation. Damit bieten wir einen attraktiven neuen Werbekanal für mittlere bis große Werbeauftraggeber und öffnen Lift-Werbung auch als Kanal für kleinere Unternehmen. Mit dem programmatischen Verkauf von Flächen und deutlich mehr Flexibilität in der inhaltlichen Anpassung oder beim zeitlichen Vorlauf reagieren wir agil auf die Anforderungen unserer Kunden und können sehr effizient Werbewirkung erzeugen."
Antonius Link, Co-Founder von HYGH, sagt: "Unsere Unternehmensvision bei HYGH ist es, Displays im urbanen Raum als neue Informationsplattform flächendeckend in Smart Cities aufzubauen. Das Schindler Media Network hat den Aufzug als progressiven Kommunikationskanal erfolgreich etabliert und treibt somit das innovative Stadtideal der Smart City weiter voran."
Das Schindler Media Network umfasst derzeit zwölf deutsche Städte, weitere Städte und Screens sollen sukzessive hinzukommen.
Bild: Treiben das Smart City Ideal voran: HYGH-Co-Founder Antonius Link (rechts) und Jan Steeger, Marketingleiter Schindler Deutschland, sind begeistert von den Möglichkeiten digitaler Werbeflächen im Aufzug, dem neuen Touchpoint für informativen Content und Markenbotschaften. (Foto: HYGH/Schindler).

Verwandte Themen:
DooH, OOH, Aussenwerbung, Ambient Media, In-Lift-Werbung, neue Medien, Touchpoint, Werbung, Content, digitale Werbeflächen, Mediaplanung, Mediabuchung, Media, neue Werbekanäle, Smart City, digitale Werbung, Werbung in Echtzeit, HYGH, Schindler, Aufzug, Wohngebäude, Elevator Ads, kampagnen, kampagnenplanung, werbemedien, werbeplatzierung, programmatic advertising
Keinen Marketing-Trend mehr verpassen? marketingScout Newsletter








