Die Marke nutella feierte in 2024 ihr 60-jähriges Jubiläum. Das Produkt wird von Menschen in 170 Ländern der Erde geliebt. Ab sofort können sich auch Veganer die Love Brand auf’s Brot streichen: nutella Plant-Based heisst der vegane Neuzugang in der nutella Produkt-Familie. Die Marken-Verantwortlichen reagieren damit auf die wachsende Nachfrage von Verbrauchern, die sich dafür entscheiden, tierische Produkte zu reduzieren oder zu vermeiden.
Ferrero bringt nutella Plant-Based pünktlich zum Veganen Januar (Veganuary) auf den deutschen Markt. Mit der Markteinführung reagiert das Unternehmen auf die verschiedenen und sich wandelnden Bedürfnisse der Verbraucherinnen und Verbraucher. Nach der erfolgreichen Einführung in Frankreich, Belgien und Italien ist nutella Plant-Based ab sofort auch in Deutschland erhältlich. Das 350 g Glas soll es überall im deutschen Handel geben und im Regal direkt neben nutella classic zu finden sein.
Für nutella Plant-Based verwendet Ferrero keine Milch. Neue Zutaten, wie Kichererbsen und Reissirup sind jetzt Teil der Rezeptur.
Das Produkt ist vegan zertifiziert. Fans der Marke haben damit die Möglichkeit, die nutella Variante zu wählen, die am besten zu ihren individuellen Lebensgewohnheiten und Ernährungsbedürfnissen passt.
Titelbild: nutella Plant-Based ist seit Januar 2025 im deutschen Handel verfügbar (Bildrechte: Ferrero MSC GmbH & Co. KG)

Verwandte Themen:
Veganuary, Consumer Marketing Trends, Plant-Based Produkte, nutella Plant-Based, Sortimentserweiterung, Verbraucherverhalten, Kaufverhalten, Ernährung, vegane Ernährung, Lebensstil, Konsumverhalten, Konsumtrends, Lovebrand, veganer Brotaufstrich
Zusammenfassung:
nutella gibt es jetzt auch Plant-Based – Sortimentszuwachs wegen neuer Konsumtrends. Milch-freie Produktvariante für den veganen Lebensstil.
Keinen Marketing-Trend mehr verpassen? marketingScout Newsletter
Kategorie(n):








