Halloween Kampagnen Nevada wirbt mit schaurig-schönem Storytelling um Touristen

Screenshot v. 29.10.2022 vom Nevada Newsroom der AVIAREPS Tourism GmbH. Im Bild zu sehen ist der älteste Saloon von Virginia City, bei dem im Herbst Gruseln inkludiert ist.
30. Oktober 2022 Autor: Redaktion MarketingScout

Die Nevada Division of Tourism, in Sachen PR und Content Marketing betreut von der AVIAREPS Tourism GmbH, hat pünktlich zu Halloween die schaurig-schönsten Seiten von Nevada (USA) zusammengetragen. Wer jetzt eine Reise dorthin bucht, kann sich zum Beispiel eine Nacht in einem über 150 Jahre alten Western-Saloon einschließen lassen und sich dort ein paar Adrenalin-Momente sichern. Auch weitere Orte des Schauderns machen den Silver State zur Herbst-Saison besonders attraktiv.

Für alle, die schon immer einmal davon geträumt haben, eine Nacht in einem zwielichtigen Saloon eingeschlossen zu sein, für den ist der Washoe Club & Haunted Museum in Virginia City ein echter "Place to be". In diesem authentischen Wildwest-Saloon aus den 1870er Jahren, der einst als "Club der Millionäre" galt, sollen sich paranormale Wesen in der Gruft des Clubs tummeln. Hier können Interessierte entweder eine Tour durch die vielen gespenstischen Räume des Gebäudes unternehmen, oder auch eine ganze Nacht an diesem Ort verbringen. Die Besucher*innen, die sich bis zum Morgengrauen hier einschließen lassen, haben nachts Zugang zu den drei Stockwerken, der Krypta und der berüchtigten Wendeltreppe, die als die längste freistehende Wendeltreppe, die je gebaut worden ist, gilt, und die laut den (nicht ganz so ernst gemeinten) Grusel-Stories von einem Geist namens Lena bewohnt wird.

Wer sich nicht vor Geistern, aber vor Clowns fürchtet (und dies sind nicht wenige Menschen), der kann sich im Clown Motel in Tonopah den Grusel-Kick geben. Tausende Clown-Figuren, als Gemälde oder grimmige Filmfiguren umgesetzt, bilden kein Set für einen Horrorfilm, sondern sind ein besonderes Einrichtungskonzept, das sich außen und innen, in der Lobby und in den Zimmern des Hotels findet. Das Clown-Motto zieht sich durch das komplette Gebäude. Keine fröhlichen Clowns, sondern gruselige Figuren und Gesichter, die seit 1985 die Hotelgäste das Fürchten lehren und ferner die größte private Clown-Sammlung der Welt darstellen.

Sagenumwoben geht es auch im The Mizpah Hotel zu: Das fünfstöckige Hotel in Tonopah wurde 1907 erbaut und 2011 in gleichbleibendem viktorianischem Stil renoviert. Bei einer Leserwahl der auflagenstarken Zeitung USA Today im Jahr 2019 wurde das Hotel zum "besten Spukhotel" gekürt. Einer der Gründe ist die Geschichte einer Prostituierten, einer "Lady in Red", die als Gast des Hotels bis heute nicht ausgecheckt haben soll. Die berüchtigte Dame lebte im fünften Stock des Hauses und ging dort ihrem Gewerbe nach, bis sie eines Tages von einem eifersüchtigen Ex-Geliebten umgebracht wurde. Allerdings soll sie auch heute noch den Hotelgästen im Aufzug süße Dinge zuflüstern und sogar Perlen ihrer Halskette auf den Kissen der Gäste hinterlassen.

Reisende, die die Geschichte von Virginia City besser verstehen möchten, sollten einen Stopp bei der 1859 erbauten Mackay Mansion einlegen. Der Besuch des antiken Anwesens ist allerdings nichts für schwache Nerven: Die Mansion gilt als von einer Vielzahl verlorener Seelen aus Virginia City heimgesuchten Bleibe und zieht Experten für paranormale Phänomene sowie bekannte US-TV-Shows, wie Ghost Adventures, an. Fluch-der-Karibik Mega-Star Johnny Depp, der während Dreharbeiten zu einem Film einst in der Mansion weilte, berichtete, von dem Geist eines kleinen Mädchens am Fußende seines Bettes geweckt worden zu sein. Die Mackay Mansion gehörte einst John Mackay, der als reichster Mann aus Nevadas Silberrausch Mitte des 19. Jahrhunderts hervorging. Banditen versuchten ihr Glück und scheiterten mehrfach am Versuch, Mackays riesigen Tresor zu knacken. Von den Wachen des Hausherrn erschossen, sollen die Seelen der Gauner bis heute in der unteren Etage der Mansion umherspuken.

Wer sich für weitere Nevada Gruselgeschichten oder eine Reise dorthin interessiert, kann sich bei der Nevada Division of Tourism c/o AVIAREPS Tourism GmbH informieren.

Titelbild: Screenshot v. 29.10.2022 vom Nevada Newsroom der AVIAREPS Tourism GmbH. Im Bild zu sehen ist der älteste Saloon von Virginia City, in dem im Herbst jede Menge Gruseln inkludiert ist. (Quelle: https://www.aviareps.de | News | Schaurig-schoenes-Nevada)

Verwandte Themen:
Halloween Kampagnen, Kampagne, Agenda Surfing, PR, Tourismus, Destinationen Marketing, Tourismus Marketing, Nevada, Gruselhotels, Gruselorte, Storytelling, Content Marketing, Reisen, Reisetipps

Keinen Marketing-Trend mehr verpassen? marketingScout Newsletter

Kategorie(n):

Anzeige EventMasterBook.de