Neues Tool Booking-App "Optune" bringt DJs und Veranstalter auf eine Plattform

10. November 2016 Autor: Redaktion MarketingScout

26 Milliarden EUR werden jährlich weltweit mit DJ-Auftritten umgesetzt. Laut dem Startup Occillate AG laufen die meisten Buchungen unstrukturiert und zeitaufwendig ab, da es keine standardisierten Abläufe für Buchungen gebe. Hier möchte das Unternehmen mit der App "Optune" helfen.

Zum Start von Optune lanciert das fünfköpfige Team von Oscillate einen kostenlosen DJ-Kalender und ein Buchhaltungstool. DJs können ihre Gigs auf Optune eintragen, diese managen und ihre Buchhaltung führen. Zusätzlich können Bookings automatisch im privaten Kalender, auf einem Facebook Tab oder auf der privaten Webseite angezeigt werden.

Im weiteren Verlauf soll alles, was zu einem Event gehört,  über Optune von allen Beteiligten gemeinsam abgewickelt werden können. Der Booker bucht die DJs auf dem angelegten Projekt. Mit einem Klick generiert Optune den Künstlervertrag. Ist die Eventplanung abgeschlossen, versendet Optune die Pressemitteilung.  Das Ziel von Oscillate Geschäftsführer Tobias Horka: “Alle greifen auf die gleichen Daten rund um einen Event zu. Dies beschleunigt entscheidend die Arbeitsabläufe und Missverständnisse gehören der Vergangenheit an”. Mit Optune können DJs, Bookers oder Veranstalter direkt und unkompliziert ihre Geschäfte abwickeln.

Weitere Informationen unter:  www.optune.me

Screenshot: optune.me

Keinen Marketing-Trend mehr verpassen? marketingScout Newsletter

Kategorie(n):

Anzeige EventMasterBook.de