Drei für einen guten Zweck Netto setzt Katja Krasavice an die Kasse – Aktion gegen Kinderarmut

Die Krasse Katja für die gute Sache – Katja Krasavice am 25. April im Netto-Einsatz gegen Kinderarmut (Bildrechte: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG)
25. April 2023 Autor: Redaktion MarketingScout

Die "krasse Katja", Katja Krasavice, ist derzeit einer der schillerndsten Shooting Stars im deutschen Fernsehen. Für mehr Frauen-Power warb sie am Jurypult der zweiten Liveshow von DSDS (Sender: RTL) in einem hautfarbenen Kleid, das die weibliche Brust sehr deutlich erkennbar aus Pailletten nachbildete – bei gleichzeitiger Absage an sexistische Sprüche und (vermeintliche) Männer-Dominanz. Da war nicht nur mancher Mann sprachlos. Wie auch immer: Katja ist mutig, stylisch und ein echtes Selfmade-Gesamtkunstwerk.

Auf der aktuellen Popularitätswelle von Katja surft nun auch der Marken-Discounter Netto. Seit 2014 arbeitet Netto im Kampf gegen Kinderarmut eng mit der RTL-Stiftung zusammen – und holt Katja Krasavice für eine Aktion mit ins Boot. Heute, am 25. April 2023, machte Katja in der Kölner Netto-Filiale Kuselerstraße 3 für die Spendenaktion ehrenamtlich Kasse (s. Titelbild).

"Armut ist scheiße, vor allem wenn man klein ist", sagt die Musikerin, Influencerin und DSDS-Jurorin in ihren gewohnt klaren Worten. "Ich weiß selbst, wie es ist, als Kind in schwierigen Verhältnissen zu leben. Auch deswegen wollte ich mich unbedingt für die RTL-Stiftung einsetzen. Ich hoffe, mit meinem Kasseneinsatz viele Menschen zum Spenden zu motivieren. Also, Leute, kommt zu Netto und spendet für die Kids. Das ist echt wichtig!", so Katja Krasavice weiter.

Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation, erklärt: "Auf soziale Ungerechtigkeiten aufmerksam zu machen, funktioniert nicht immer nur mit Blümchensprache. Wir müssen lauter gegen Kinderarmut werden, polarisierender. Toll, dass uns Katja Krasavice dabei unterstützt. Und hoffentlich auch viele weitere Menschen, die bei unserer Spendenaktion an Kassen und Pfandautomaten selbst bei einem kleinen Haushaltsbudget etwas Gutes tun können. Denn hier zählt wirklich jeder Cent."

Katja Krasavice verbindet mit Netto Marken-Discount nicht nur das beschriebene CSR Projekt. Seit diesem Jahr sind ihre (vor allem bei Kids beliebten) Erfrischungsgetränke "Sugar Mami" bundesweit bei dem Lebensmittelhändler gelistet.

Seit 2014 ist Netto bereits Partner der "Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V." und spendete gemeinsam mit seinen Kundinnen und Kunden seither schon weit mehr als 2,9 Millionen Euro für ausgewählte Kinderhilfsprojekte in Deutschland und der ganzen Welt. Diese Spendengelder sind über die Kassen- und Pfandspenden sowie über den jährlichen Verkauf der Netto-Spendentasche und zusätzliche Netto-Unternehmensspenden zusammengekommen. Weitere Informationen gibt es unter netto-online.de/spenden.

Bild: Die Krasse Katja für die gute Sache – Katja Krasavice am 25. April im Netto-Einsatz gegen Kinderarmut (Bildrechte: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG)

Die Krasse Katja für die gute Sache – Katja Krasavice am 25. April im Netto-Einsatz gegen Kinderarmut  (Bildrechte: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG)
Die Krasse Katja für die gute Sache – Katja Krasavice am 25. April im Netto-Einsatz gegen Kinderarmut (Bildrechte: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG)

Verwandte Themen:
CSR, guter Zweck, Netto, LEH, Handelsmarketing, Handel, Testimonial Werbung, Spendenaktion, Kinderarmut, Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V., Katja Krasavice, DSDS, Social Media Influencer

Keinen Marketing-Trend mehr verpassen? marketingScout Newsletter

Anzeige Markenfestival 2025