Place to be Motorworld Mobility Days – hier trifft sich die Szene vor und während der IAA

offline
2. August 2023 Autor: Redaktion MarketingScout

Mit den "MOTORWORLD Mobility Days" schafft die Motorworld München als offizieller Kooperationspartner der IAA Mobility 2023 einen einzigartigen Treffpunkt für Liebhaber:innen, Macher:innen, Influencer:innen, Stars und Legenden der regionalen und internationalen Mobility Szene. Renommierte Aussteller, ein facettenreiches Programm, zahlreiche Prominente und eine besondere Filmvorführung sorgen in der Zeit vom 3. bis 6. September für unique Erlebnisse vor und während der International Motor Show Germany.

Bereits am Sonntag, den 3. September, also zwei Tage vor dem offiziellen Start der IAA Mobility 2023 in München, startet die MOTORWORLD München ihr facettenreiches MOTORWORLD Mobility Days Programm mit einem offenen Motortreff. Von 10 bis 18 Uhr dreht sich hier alles um das Motto "Sehen und gesehen werden!" Fans der Mobilität – egal ob mit Bike, Oldtimer, Sports- oder Supercar, klassisch oder elektrisch, sind eingeladen, an der Durchfahrt teilzunehmen. Begrüßt und vorgestellt werden die ankommenden Automobile und Motorräder von dem Moderatoren-Duo Michael und Jakob Hagemann, die den Motortreff mit Fachwissen und Anekdoten begleiten. Weiter geht es an den folgenden Tagen mit interessanten Ausstellungen und einem facettenreichen, prominent besetzten Bühnenprogramm. Ferner gibt es eine Film-Vorführung, die Kino-Fans und Autoliebhaber:innen gleichermaßen begeistern wird.

Zu den Ausstellern der Motorworld Mobility Days, die in der Motorworld München vom 3. bis 6. September 2023 ihre Besonderheiten präsentieren, gehören u.a. Mercedes-AMG, der Supersportwagen und Hypercar-Spezialist Exklusive Fahrzeuge, der Flugauto-Hersteller PAL-V sowie zahlreiche Oldtimer- und Youngtimer-Händler wie der Porsche-Experte Ande Votteler, die Ponton Manufaktur oder Schwarzenbach.

Mit einem besonderen Service wartet die Firma Voltimer auf. Sie setzt Oldtimer unter Strom und verwandelt sie in Elektroautomobile. Der Offroad-Fahrzeugveredler S-Tec wird auf einem 1.500 qm großen Offroad-Gelände mit Parcours, Steigungen und Gefälle seine 4×4 Offroad-Fahrzeuge im Acuma-Design präsentieren.

Außergewöhnliche Accessoires, Leuchten, Kunst und Genuss bieten u.a. Burkhardt Wendt, Coblor Uhren, Fernlicht, Pascal Göbel Kunst oder Bastian Söllner mit Retro Perspektive sowie HerzoGin und die SONAX Bar.

Auf der Showbühne im Dampfdom, dem "Home of Mobility", wird TV-Moderator Prof. Thomas R. Köhler an allen Tagen zahlreiche interessante und prominente Talk-Gäste zu unterschiedlichen Themen begrüßen, darunter die BMW M-Junioren Dan Harper, Max Hesse und Neil Verhagen und BMW M-Legende Jochen Neerpasch.

Zu den hochkarätigen Talk-Gästen zählen weiterhin: Leopold "Poldi" Prinz von Bayern, der langjährige Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug, Automobil-Rennfahrerin Sophia Flörsch, Motorrad-Rennfahrerin Sabrina Sabel, AvD-Generalsekretär Lutz Leif Linden, Rennfahrer-Legende Hans-Joachim "Strietzel" Stuck, Rennfahrer-Legende Christian Geistdörfer, Marcus Görig vom Auktionshaus RM Sotheby’s, Mario de Rosa (Vorsitzender der Initiative Kulturgut Mobilität, Mitglied der FIVA-Kulturkommission, Mitglied des automobilen Parlamentarierkreises im Bundestag), Dr. Michael Haberland (Gründer und Präsident des Auto Clubs Mobil in Deutschland e.V.) und viele andere. Der genaue Programmablauf wird noch bekannt gegeben.

Ein besonderes Schmankerl bietet der Montagabend: Am 04.09. wird die Motorworld München zum "Place to be" für Liebhaber:innen von kultigen Kinofilmen und klassischen Sportwagen. Um 19 Uhr wird der 80er Jahre Kultstreifen "Car-Napping: bestellt – geklaut – geliefert" gezeigt. Damals zog der Kinofilm über 15 Millionen Zuschauer:innen in die Lichtspielhäuser und vor die Fernseher. Die Filmvorführung findet unter Anwesenheit von Rainer Buchmann statt, der als Koryphäe der Tuning-Szene den weltweit bekannten bb Rainbow Porsche (s. Bildmotiv 3) gestaltete. Er organisierte für den Kinofilm, der auf der realen Geschichte des Gentleman-Gauners Harry König basiert, über 40 Porsche-Fahrzeuge, die bei den Dreharbeiten in Paris, Cannes und Salzburg zum Einsatz kamen. Bevor der Film startet, berichtet Rainer Buchmann persönlich von seinen Erlebnissen. Der originale bb Rainbow Porsche Turbo-Targa aus dem Film ist samt seinem Nachfolger, dem Moonracer, ebenfalls zu sehen.

Fazit der Redaktion:
Als Kooperationspartner der IAA Mobility 2023 punkten die MOTORWORLD Mobility Days in der Motorworld München mit vielen Besonderheiten und einem facettenreichen Eventkonzept, bei dem das persönliche Netzwerken und der Erlebnis-Charakter klar im Vordergrund stehen. Wer das nicht verpassen will, findet auf der Website motorworld-miaa.de alle wichtigen Informationen.

MOTORWORLD Mobility Days | Ort: Motorworld München
3. – 6. September 2023 (So. – Mi.), tägl. 10 – 18 Uhr

MOTORTREFF | Ort: Motorworld München
3. September 2023 (So.), 10 – 18 Uhr

Bildmotiv 1 (Titelbild)
MOTORWORLD München, Haupteingang (Bildrechte: MOTORWORLD München)

Motorworld München, Haupteingang (Bildrechte: MOTORWORLD München)

Bildmotiv 2
Hingucker: Motorworld IWC 300 SL (Bildrechte: MOTORWORLD Group)

Echter Hingucker: Motorworld IWC 300 SL (Bildrechte: MOTORWORLD Group)

Bildmotiv 3
Zeitgeist pur: Anfang der kultigen 80er Jahre der perfekte Look & Feel | Car-Napping bb Auto Rainer Buchmann (Bildrechte: bb Auto Rainer Buchmann)

Car-Napping bb Auto Rainer Buchmann (Bildrechte: bb Auto Rainer Buchmann)

Verwandte Themen:
Motorworld Mobility Days, MOTORWORLD München, IAA Mobility München 2023, Zukunft der Mobilität, mobile Leidenschaft, Automobile, Autos, Mobilität, Mobility, Lifestyle, Messe, Event, Live-Event, mehrtägiges Event, München, Ausstellung, Oldtimer, Youngtimer, Sportwagen, Supercars, Elektroautomobile, Elektromobilität, E-Mobility, Genuss, Erleben, Erlebnis, Eventlocation, Place to be, Kino, Kult-Kinofilm