Can Demirezen macht Kunst – made in NRW. Für ALBERTO hat er drei Vintage Denims mit Street Art veredelt.
"OPEN – CLOSE" – dieser Hinweis ziert z.B. die Reißverschluss-Gegend der neuen ALBERTO Vintage Denims. Und es gibt weitere kunstvolle Applikationen. "Ich habe mich richtig ausgetobt", sagt Can Demirezen, dessen Kunst inspiriert ist von Hip-Hop-Designs und Street Art. Die rechten Oberschenkel etwa zieren übergroße Angaben wie Artikelnummer, Größe und Style. Die Gesäßtaschen wurden abgetrennt und leicht versetzt wieder angenäht. Dabei wurden teilweise Statements, die auf die Hosen mit hochwertiger, beständiger Textilfarbe und im Siebdruckverfahren angebracht wurden, überdeckt.
"Meine Kunst ist persönlich und impulsiv", erklärt Demirezen, der seine 'bürgerliche Karriere' als Student der Wirtschaftsinformatik vorantreibt und der tagsüber ganz klassisch im Büro eines Wirtschaftsprüfers arbeitet. Nachts legte er als Diskjockey auf und produzierte Techno-Tracks. Dieses Hobby lässt er momentan zugunsten seiner Leidenschaft für Kunst ruhen, denn der Kunst widmet er sich vor allem in der Nacht.
Nachts würden sich die Menschen verändern, meint Can Demirezen, sie würden kreativer. Als Referenz an seinen nächtlichen Schaffensdrang taufte er sein Independent-Modelabel "Midnight". Mit seinem Style gestaltete er zuerst seine eigenen Shirts, Jackets und Hosen – ein Style, der auch Patrick Lanowy, Store Manager bei ALBERTO auffiel. Angetan vom individuellen und kreativen Look Demirezens regte Patrick Lanowy eine Kooperation mit dem 31-Jährigen an.
Gemeinsame Wurzeln
Demirezen stammt aus NRW, aus der Stadt Mönchengladbach – gleichsam Firmensitz und Gründungsstätte von ALBERTO. Das Ergebnis der Zusammenarbeit lässt sich nun im Concept Store von ALBERTO in Mönchengladbach begutachten. Eine Fortsetzung der Kooperation sei geplant.


#Mode #Jeans #Looks #Marketing #Kunst #Design #ALBERTO #CanDemirezen #StreetArt #NRW #Mönchengladbach
Keinen Marketing-Trend mehr verpassen? marketingScout Newsletter