Neuer Glam Faktor Lillet x Emily in Paris – Französischer Chic veredelt französischen Drink

Lillet x Emily in Paris, Kampagnen Visual (Bildquelle / Copyrights: Pernod Ricard Deutschland)
9. Juli 2024 Autor: Redaktion MarketingScout

Fast konnte man glauben, die Marketingwelt habe ihren Glam Faktor verloren, ihren Chic und ihre smarte Weiblichkeit. Doch französischer Lifestyle hat sich nicht überholt. Im Gegenteil: er feiert neue Erfolge auf Netflix. Die Kooperation der Aperitif Marke Lillet mit der Erfolgsserie "Emily in Paris" ist vor dem Hintergrund der Markenpositionierung ein perfektes Match. Die implizite Botschaft könnte lauten: Frau darf sich, wenn sie will, (wieder) schön und smart geben. Auch als Marketingprofi, wie Emily.

"Selten hat eine Netflixserie so stark polarisiert wie Emily in Paris", dies schreiben die Kritiker. Und wenn man einen Blick auf das Sterne-Rating der ersten Emily-Staffeln wirft, fällt auf, dass entweder 5 Sterne oder 1 Stern vergeben wurde/n, wobei mehr Zuschauer:innen die Bestnote klickten. Wie auch immer: Der Erfolg der Serie war für die Marken-Verantwortlichen von Lillet aus dem Hause Pernod Ricard offensichtlich Grund genug, pünktlich zum Start der 4. Staffel von "Emily in Paris" eine Limited Edition von Lillet Blanc und Lillet Rosé herauszubringen. Ab dem 15. August 2024 sind die Flaschen im Couture-Look bei Amazon und im ausgewählten Handel erhältlich.

Clémence Kurtz, Head of Brand Management, erklärt: "Die Kooperation von Lillet und 'Emily in Paris' ist für uns ein perfektes Match. Denn unsere Lifestyle-Brand und die Hauptfigur der Serie haben viel gemeinsam: Von der Nähe zu Mode und Kultur bis hin zu einem fröhlichen und glamourösen Blick auf das Leben." 

Schon seit Beginn des 20. Jahrhunderts findet der Geschmack von Lillet vor allem bei Frauen Anklang, sodass über die Jahre der Spitzname "L’apéritif des dames" entstanden ist – der Aperitif der Damen. Die erste Werbekampagne für die Marke zeigte Lillet-Liebhaberinnen selbstbewusst und elegant. Noch heute ist Lillet der favorisierte Aperitif für Frauen, die sophisticated, weiblich und facettenreich sind, und die die französische Lebenskunst pflegen, so die Marken-Positionierung.

Parallel zum limitierten Flaschendesign im Emily-Look wurden zwei neue Lillet Cocktail-Rezepte* kreiert: Die "Emily Lillet Royale" sind Weiterentwicklungen des Signature-Drinks Lillet Spritz.

(*A.d.R. Für alle Marketingprofs, die jetzt wissen möchten, was reingehört, und zudem als Beweis dafür, dass es sich tatsächlich um echte Glam-Drinks handelt, hier die beiden Cocktail-Kreationen: Für den Emily Lillet Royale Blanc muss man zuerst Eiswürfel in ein Glas geben, dann einen Teil Lillet Blanc, zwei Teile Champagner und einen halben Teil Pfirsichpüree, dann mit Erdbeeren und Minze dekorieren. Für den Emily Lillet Royale Rosé gehören ebenfalls Eiswürfel ins Glas. Dann einen Teil Lillet Rosé, zwei Teile Rosé-Champagner und einen halben Teil Erdbeerpüree. Auch hier Erdbeeren und Minze als Deko.)

Titelbild: Lillet x Emily in Paris, Kampagnen Visual (Bildquelle / Copyrights: Pernod Ricard Deutschland)

Lillet x Emily in Paris, Kampagnen Visual (Bildquelle / Copyrights: Pernod Ricard Deutschland)
Lillet x Emily in Paris, Kampagnen Visual (Bildquelle / Copyrights: Pernod Ricard Deutschland)

Verwandte Themen: Markenkooperation, Marken und Serien, Netflix Stars in der Werbung, Lifestyle, Mode, Fashion, Chic, französischer Lebensstil, Emily in Paris, Lillet, Aperitif, Cocktails, Sommeraktion, Limited Edition, Sonder-Edition, Kunst und Marken, Marken und Mode, Frauen in den Medien, Frauen in der Werbung, Marken und Serienstars, Consumer Marketing, Sommer Kampagnen

Zusammenfassung: Diese neue Marken-Kooperation hat Glam Faktor – Lillet x Emily in Paris. Französischer Chic veredelt französischen Drink.

Keinen Marketing-Trend mehr verpassen? marketingScout Newsletter

Anzeige Markenfestival 2025