Die permanente Suche nach Möglichkeiten, neue Verbraucher-Bedürfnisse zu bedienen, ist ein Muss für jeden Markenartikel-Hersteller. Der Anteil an Konsument:innen, die sich nachhaltiger ernähren möchten, wächst in Deutschland stetig an. Eine Chance, die der vegetarisch und vegan spezialisierte Fruchtgummi-Hersteller Katjes für eine Sortiments-Erweiterung nutzt.
Bereits im Veganuary machte Katjes von sich Reden und verkündete zusammen mit der bekennenden "Pflanzenfresserin" Bonnie Strange, einen Großteil seiner Fruchtgummis auf vegan umzustellen. Nun folgt – neben veganem Fruchtgummi und den veganen Schokoladen "Katjes Chocjes" (vegane Schokolade mit Haferdrink) – die Erweiterung des Sortiments in die Katergorie "veganes Eis".
Der Produkt-Launch ist das Ergebnis einer Kooperation mit der DMK Group – DKM Deutsches Milchkontor. Mit ihr zusammen bringt der nachhaltig orientierte Fruchtgummi-Hersteller das erste vegane Katjes-Eis ins Regal.
Tobias Bachmüller, geschäftsführender Gesellschafter von Katjes Fassin, sagt: "Mit Katjes kann jeder Teil des Wandels sein. Unser veganes Fruchtgummi 'Grün-Ohr Hase' erfreut sich großer Beliebtheit. Zusammen mit DMK Group folgt nun der nächste logische Schritt: Mit dem ersten veganen Katjes-Eis entern wir eine neue Kategorie und stärken unseren Anspruch, etwas Großes zu schaffen. Katjes bedient damit einen wachsenden Markt an Konsumenten, die auf der Suche nach einer veganen Alternative sind."
Bild: Screeshot_Katjes-Website_Mission (https://www.katjes.de/mission)

Verwandte Themen:
Veganuary, vegane Ernährung, vegane Süsswaren, vegane Schokolade, veganer Lebensstil, Katjes Fassin, veganes Eis, CSR, Corporate Social Responsibility, PR, Marketing, Marketing-Kooperation, DMK, Milch, Hafermilch, Hafermilch-Produkte, #AchteMalDrauf
Keinen Marketing-Trend mehr verpassen? marketingScout Newsletter
Kategorie(n):








