Sicher und Sozial GWA verschiebt Effie Gala auf bessere Zeiten

offline
23. November 2021 Autor: Redaktion MarketingScout

Aufgrund der neuerlichen Verschärfung der Pandemie hat sich der GWA – Gesamtverband Kommunikationsagenturen – dazu entschlossen, den für diesen Donnerstag geplanten Livestream des Effie Gala Bühnenprogramms komplett abzusagen und das festliche Event ins Frühjahr 2022 zu verschieben.

Der Gewinner des Grand Effie 2021 wird diesen Donnerstag, am 25. November 2021, vom GWA bekannt gegeben. Das Streamen der Bühnenshow wird jedoch nicht stattfinden. Die digitale Variante des GWA Highlight-Events war ohnehin "nur" als Plan B gedacht – das für mehr als 600 Teilnehmende vorgesehene Live-Event wurde aufgrund der Pandemie bereits vor Tagen gecancelt. Auf ein Hybrid-Format im 3G-, 2G- (o.ä.-) Modus wurde damit bewusst verzichtet, was vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen der Corona-Krise mehr als verständlich ist.

GWA-Vizepräsidentin Larissa Pohl erklärt: (…) "Selbst das alternative Streamen der Bühnenshow hätte mehrere Dutzend Kolleg*innen an einem Ort zusammengebracht. Dies wollen wir nicht in Kauf nehmen und verstünden es auch als falsches Signal. Wenn sich die Situation entschärft hat, holen wir die Gala zum 40jährigen Effie-Jubiläum im Frühjahr in Leipzig glanzvoll nach."

Titelbild: Effie Awards Germany – Logo (Copyrights: GWA | www.gwa.de)

Verwandte Themen:
Gala Event, Live Event, Hybrid Event, Sicherheit, Coronaschutz, Eventsicherheit, GWA, Verantwortung, Gesellschaft, CSR, Corona-Pandemie, Events, Veranstaltungen, Veranstaltungsmanagement, Eventmanagement, Leipzig