Neue Marketing-Standards Grey Worldwide ergänzt Kreativ-Briefing um Frage nach Diversity

10. April 2018 Autor: Redaktion MarketingScout

"How can this work reflect diversity?" Diese Frage ist ab sofort fester Bestandteil jedes Kreativ-Briefings bei Grey Worldwide. Das neue Creative Brief ist Teil des aktuellen WPP-Programms "The Progress Brief", das sich darauf konzentriert, sicherzustellen, dass jede Arbeit für die Agentur-Kunden den Standards des Respekts für alle Menschen entspricht.

Die neu eingefügte Frage sieht simpel aus, sie ist aber laut Kat Gordon, Gründerin von The 3% Movement, einer Initiative, die sich für Vielfalt in der Marketingbranche einsetzt, das Ergebnis eines längeren Prozesses. Das Team von Grey habe mehrere Monate lang zusammen mit The 3% Movement an der kreativen Kurzfrage gearbeitet. (Die Zusammenarbeit erfolgte unentgeltlich.)

Dem Grey Team war es wichtig, dass die Diversity-Frage kurz und offen formuliert wurde. Eine geschlossene Frage ("Ja" oder "Nein") wäre im Briefing-Prozess nur kurz überflogen worden, anders als bei der "Wie"-Frage, über die man intensiver nachdenken muss.

Kreativ-Chef von Grey Worldwide, John Patroulis, sagte, dass das neue Briefing sicherstellen solle, dass alle Agenturmitarbeiter – wie auch die Kunden, die in den Kreativprozess involviert sind – gleich zu Beginn einer neuen Kampagne über Vielfalt und Fairness diskutieren, und somit helfen, ein realistischeres Bild von der Welt und ihren Konsumenten zu vermitteln.

Quelle: grey.com (Rubrik: Recent News)

#diversity #vielfalt #nachhaltigkeit #marketing #briefing #kreation #creativebrief #kreativbriefing #GREY

Beitragsbild: Screenshot grey.com 10.04.2018

Keinen Marketing-Trend mehr verpassen? marketingScout Newsletter

Kategorie(n):

Anzeige EventMasterBook.de