Doppel-Wow! Emirates begeistert mit neuem Dubai-Stunt

Bild: Doppel-Wow! Mutige Emirates Stuntfrau winkt auf der Spitze des Burj Khalifa, Dubai, dem tieffliegenden A380 im Expo-Design zu. (Bildquelle: Emirates)
18. Januar 2022 Autor: Redaktion MarketingScout

Adrenalin-Kick No. 2. Für die Emirates Airline ist offensichtlich keine Challenge zu groß – getreu Dubais Motto "Nichts ist unmöglich". In ihrer neuesten Kampagne fliegt die Airline mit einem Airbus A380 rund um den Burj Khalifa, im Tiefflug, mit Expo-Design und vor den Augen der grandiosen Emirates Flugbegleiterin, die man bereits aus dem 2021er Video kennt.

Mit der neuen Kampagne, die seit gestern auf reichweitenstarken TV-Sendern läuft, setzt Emirates die Adrenalin-geboosterten Spots aus 2021 fort. Die mutige Emirates Stuntfrau (siehe Artikel auf marketingScout.com / August 21) steht wieder auf der Spitze des Burj Khalifa und lädt mit großen Schildern dazu ein, die größte Show der Welt zu besuchen. Begleitet wird sie dieses Mal von ihrer "Freundin", der Emirates A380 in Expo-Bemalung, die im Hintergrund ihre Runde dreht.

Allen Reise- und Lifestyle-Begeisterten, die das Fernweh plagt, zeigen der Spot und das passende Making-of Video sehr schöne Luftaufnahmen von Dubai und seiner Skyline, ferner den Al Wasl Dom, der das Zentrum des Expo 2020 Dubai-Geländes bildet. Das Video erweckt den Eindruck, dass es mühelos gedreht wurde. Doch das gesamte Projekt erforderte genaueste Planung und eine professionelle Umsetzung bis ins letzte Detail. Eine besondere Herausforderung war das Flugmanöver in niedriger Flughöhe. Der Airbus A380 flog in einer Höhe von nur 830 Metern, der genauen Höhe des Burj. Die Maschine flog zudem mit einer niedrigen Geschwindigkeit von rund 270 km/h. (Die durchschnittliche Fluggeschwindigkeit einer A380 beträgt rund 890 km/h). Die langsame Geschwindigkeit sicherte, dass das Flugzeug problemlos und kontinuierlich in einem engen Radius um den Burj Khalifa kreisen konnte. Insgesamt drehte die Emirates A380 elf Runden für die Filmaufnahmen. Diese fanden am 13. und 14. Oktober 2021 statt, außerhalb der Hauptverkehrszeiten am Dubai International Airport.

Die globale Multi-Channel-Kampagne wird in zwölf Sprachen und in 19 Ländern im TV und Kino ausgestrahlt sowie in Digital und Social Media ausgespielt. Die Werbemaßnahme ist Teil eines Engagements von Emirates in Höhe von mehr als 20 Millionen US-Dollar. Ziel ist es, Besucher*innen weltweit für Dubai und die Expo 2020 Dubai zu begeistern.

Sir Tim Clark, President Emirates Airline, sagt: "Zur Halbzeit der sechsmonatigen Laufzeit ist die Begeisterung für die Expo 2020 Dubai immer noch sehr groß. Unsere neueste Kampagne unterstreicht spektakulär die Expo-Botschaft und lädt die Menschen ein, die größte Show der Welt zu erleben. Es gibt derzeit keinen anderen Platz auf der Welt, der so viele Attraktionen, so viel Unterhaltung, Musik und Sportangebote, spannende Länder- und Themen-Pavillions, eine pulsierende kulinarische Szene und vieles mehr an einem einzigen Ort bietet. Dubai und die Weltausstellung sind bereits Top-Attraktionen. Unser Ziel ist es, Reisenden weltweit noch mehr Gründe zu bieten, damit sie sich bei ihrem bevorstehenden Winter- und Frühjahrsurlaub für Emirates und Dubai entscheiden."

Hier gibt es das Making-of Video "We did it again | Emirates"

Bild: Doppel-Wow! Mutige Emirates Stuntfrau winkt auf der Spitze des Burj Khalifa, Dubai, dem tieffliegenden Airbus A380 im Expo-Design zu. (Bildquelle: Emirates) 

Bild: Doppel-Wow! Mutige Emirates Stuntfrau winkt auf der Spitze des Burj Khalifa, Dubai, dem tieffliegenden A380 im Expo-Design zu. (Bildquelle: Emirates)
Bild: Doppel-Wow! Mutige Emirates Stuntfrau winkt auf der Spitze des Burj Khalifa, Dubai, dem tieffliegenden Airbus A380 im Expo-Design zu. (Bildquelle: Emirates)

Verwandte Themen:
Kampagne, internationale Kampagne, Emirates Airline, Expo 2020 Dubai, Weltausstellung, TV-Kampagne, TV-Spots, Kinowerbung, Social Media Kampagne, Social Media Spots, Digital Marketing, Multichannel-Marketing, 360-Grad-Kampagne, Cross-Channel Kampagne, Reisen, Kultur, Lifestyle, VAE, Airbus, Stuntfrau, Stunt

Keinen Marketing-Trend mehr verpassen? marketingScout Newsletter

Anzeige Markenfestival 2025