FitX Digitale Kampagne setzt auf Gefühl statt auf Preis

offline
23. Januar 2018 Autor: Redaktion MarketingScout

Die Fitness-Kette FitX will mit ihrer neuen Markenkampagne #DARANGLAUBENWIR eine neue Richtung im Markt der Fitness-Anbieter einschlagen.

Die Kampagne möchte zeigen, dass Fitness viel mehr als der Druck zur Perfektion und überholten Schönheitsidealen ist. Während Fitnessstudios mit neuen Angeboten Fitnessinteressierte locken und sich dabei nicht selten mit immer günstigeren Tarifen überbieten, wählt FitX einen anderen Weg.

"Anders als viele unserer Wettbewerber wollen wir Neumitglieder nicht über den Preis ansprechen, sondern sie einladen, Teil der FitX-Family zu werden. Eine Gemeinschaft mit Haltung und Werten", so Eva Oetinger, Head of Brand & Marketing Communications.

Mit der langfristig angelegten Markenkampagne möchte das Essener Unternehmen sein Verständnis von Fitness und die damit verbundenen Werte in den Mittelpunkt der Kommunikation stellen. Sie will die Botschaft vermitteln, dass jeder, mit all seinen Besonderheiten und vermeintlichen Schwächen, bei FitX willkommen ist. Fitness bringe die unterschiedlichsten Menschen zusammen. Sie überwinde Kleidergrößen und Äußerlichkeiten, Sprachbarrieren und Nationalitäten, so das Unternehmen.

Die Kampagne konzentriert sich auf digitale Kanäle. Im ersten Flight bis Mitte Februar sollen unter anderem Display-Ads, Native-Ads zum Einsatz kommen, aber auch Blow-ups, Below-the-line- und PR-Maßnahmen. Der zweite Kampagnenflight ist für Herbst 2018 geplant.

Für die Konzeption und Umsetzung der Kampagne hat FitX BALLHAUS WEST ins Boot geholt. Die in Berlin ansässige Kampagnenagentur hatte sich zuvor in einem Pitch gegen mehrere Wettbewerber durchgesetzt.

Bild: FitX Kampagnenmotiv #DARANGLAUBENWIR | Copyright by FitX

 

#Kampagne #Marketing #Werbung #Digitalmarketing #Fitness #FitX #Sport #Gesundheit

Kategorie(n):