Manche erinnern sich vielleicht an die "Kleine Preise" Kampagne von Plus, später Netto: Sympathische Comicfigur-Zahlen, die sich durch diverse TV-Spots trollten und sehr beliebt waren. Nun bringt der Discounter PENNY seine Kleinen Preise ebenfalls groß raus und druckt diese riesig auf die Verpackungen von fünf ausgewählten Eigenmarken-Artikeln. Die Special Edition ist vier Wochen lang in allen PENNY Märkten in Deutschland erhältlich. Eine Crossmedia-Kampagne begleitet die Aktion.
PENNY und Serviceplan NEO haben ein Packaging-Design entwickelt, das ins Auge springt und vermittelt, was viele Kunden im Discounter-Regal suchen: Kleine Preise. Bei der PENNY Special Edition ist der Produktpreis nicht nur auf dem Etikett zu sehen, sondern er ist das zentrale Designelement der Produkt-Verpackungen. Fünf ausgewählte Eigenmarken-Artikel (PENNY Haferflocken, Toast, Salz, Chips und Mayonnaise) sind mit diesem speziellen Look ab dem 02.09.2024 vier Wochen lang deutschlandweit in allen PENNY-Märkten erhältlich.
Die Sonderedition wird kommunikativ auf Social Media, Out of Home und am PoS beworben. Die Headlines der Kampagne zahlen auf die zentrale Marken-Botschaft "Für alles in günstig: Erstmal zu Penny" ein. Die Fotos wurden von Serviceplan NEO in Zusammenarbeit mit dem Münchener Reportage- und Food-Fotograf Silvio Knezevic erstellt.
Dr. Jan Flemming, Geschäftsleiter Marketing bei PENNY, erklärt die Idee: "PENNY bietet dauerhaft günstige Preise, auf die man sich verlassen kann – egal, ob bei Marken oder noch günstigeren Eigenmarken. Mit der Aktion 'Kleine Preise ganz groß' bringen wir erstmals den Preis auf die Verpackung. Und zwar mit einer optisch attraktiven Limited Edition, die plakativ zeigt, dass unsere Eigenmarken immer die günstigste Wahl sind."
Titelbild: PENNY bringt die Kleinen Preise seiner Eigenmarken mit einer limitierten Design Edition ganz groß raus (Bildrechte: PENNY Markt GmbH | Fotograf: Silvio Knezevic)

Verwandte Themen: Limited Edition, Sonderedition, Design, Packaging, Verkaufsförderung, Preis-Kommunikation, Kleine Preise Kampagne, PENNY, LEH, Handel, Discounter, Handelsmarketing
Zusammenfassung: Die Verpackung als Preisschild – PENNY’s große Kleine Preise Kampagne. Die limitierte Design Edition gibt es vier Wochen lang ab dem 02.09.2024 in allen PENNY Märkten deutschlandweit.
Keinen Marketing-Trend mehr verpassen? marketingScout Newsletter