Win-Win Co-Marketing – Die Deutsche Bahn bringt Douglas in Fahrt

offline
25. April 2018 Autor: Redaktion MarketingScout

Die Deutsche Bahn (DB) hat heute eine neue Kooperation mit der Parfümeriekette Douglas gestartet. Gemeinsam bieten die beiden Unternehmen zu ausgewählten Anlässen und auf ausgewählten Strecken ICE-Reisenden während der Fahrt individuelle kosmetische Behandlungen an. Dies soll kostenfrei und ohne Voranmeldung möglich sein.

Der Startschuss fiel heute in Hamburg. Die Jungfernfahrt des Douglas Beauty-ICE führte nach Berlin. Anlass war der Deutsche Parfumpreis "Duftstars".

"Komfortables Reisen – dafür steht die Deutsche Bahn. Mit dem Douglas Beauty-ICE bieten wir unseren Fahrgästen einen neuen Service, mit dem sie noch entspannter ihr Ziel erreichen und die Reisezeit optimal für sich nutzen können", so Michael Peterson, Vorstand Marketing DB Fernverkehr.

Douglas CEO Tina Müller: "Entspannt reisen und schöner ankommen – das geht ab sofort mit dem Douglas Beauty-ICE. Mit diesem neuen Angebot bringen wir unsere Beauty-Expertise und unsere Services dorthin, wo unsere Kunden sind. Nie war es einfacher, sich während der Fahrt etwas Gutes zu tun."

In einer Pilotphase bis Jahresende wollen DB und Douglas die Resonanz auf das neue Service-Angebot testen. In dieser Zeit sind weitere Fahrten des Douglas Beauty-ICE geplant, beispielsweise im Juni zur Fête de la Musique in Berlin, im Juli zur Fashion Week in Berlin, im August zum MS Dockville Festival in Hamburg und im September/Oktober zum Münchener Oktoberfest.

Jungfernfahrt des Douglas Beauty-ICE von Douglas und Deutsche Bahn – Außenansicht des Beauty-ICE |
Foto / Quelle: obs/Parfümerie Douglas GmbH