Am kommenden Sonntag tritt der BVB beim Bundesliga-Heimspiel gegen Bochum an. Das Spiel soll im Zeichen des "Veganuary" stehen. Im Rahmen einer Kooperation mit der Rügenwalder Mühle werden auf den großen LED-Flächen des Signal Iduna Parks entsprechende Banner zu sehen sein. Zudem soll die vegane Rügenwalder Bratwurst für nur 1 EUR die Lust der Fans zum Probieren wecken. Am Grill wird der fleischlose Stadion-Snack von prominenten Händen zubereitet.
Bereits im Vorfeld des anstehenden Bundesliga-Wochenendes gab es zur Unterstützung der weltweiten Veganuary-Initiativen gemeinsame Aktionen des BVB mit der Rügenwalder Mühle. So hatte Rügenwalder die BVB-Frauen für die Hallenmeisterschaft in Dortmund mit dem Veganen Mühlen Snack "Paulled Pork" versorgt (wobei der Begriff "Paulled" eine Anlehnung an den Namen des Markenbotschafters Paul Ripke, s.u., ist). Zudem hatten die BVB Fans am vergangenen Wochenende den Snack für ihre Auswärtsfahrt nach Köln erhalten. Steffen Zeller, CMO bei der Rügenwalder Mühle, sagt hierzu: "Wir freuen uns sehr, dass wir alle Dortmunder ob auf dem Spielfeld oder am Rand mit unseren veganen Snacks unterstützen können."
Auch für die Zeit nach dem veganen Januar ("Veguanary") planen die Rügenwalder Mühle und Borussia Dortmund weitere Aktionen zu dem Thema. So wird das gemeinsame Content-Format mit veganen Rezepten der Rügenwalder Mühle, zubereitet von BVB-Profis, auf den Social-Media-Kanälen des Fußballvereins weiter fortgesetzt. In den kommenden Folgen werden hierfür unter anderem Mats Hummels und Niclas Füllkrug den Kochlöffel schwingen.
Im SIGNAL IDUNA PARK gibt es beim Bundesliga-Heimspiel am kommenden Sonntag (neben der auffälligen werblichen Platzierung) ein besonderes Highlight: die vegane Bratwurst im Stadion kostet an diesem Tag nur 1 Euro. Dies verspricht Steffen Zeller den Fans.
Zeller weiter: "Mit unserer gemeinsamen Aktion wollen wir den Veganuary in diesem Jahr mit dem BVB und allen Besucherinnen und Besuchern feiern. Für dieses besondere Highlight ist auch unser Markenbotschafter Paul Ripke wieder mit in Dortmund dabei. Unter anderem wird auch er die vegane Bratwurst für die Fans grillen. Für uns gilt damit auch im größten Stadions Deutschlands: Am besten schmeckt’s, wenn’s allen schmeckt!"
Markenbotschafter Paul Ripke, WM-Fotograf von 2006 und erfolgreicher Content-Creator, plant rund um seine Zeit am Grill im Stadion weitere Überraschungen für die BVB Fans.
Carsten Cramer, Geschäftsführer bei Borussia Dortmund, sagt: "Wir freuen uns sehr, dass die Rügenwalder Mühle als Pionier für vegane Produkte eine solch starke Aktion mit uns umsetzt. Für uns ist der gemeinsame Veganuary eine weitere gute Gelegenheit zu zeigen, dass uns bewusste Ernährung sehr wichtig ist."
Titelbild: Werbemotiv rund um die BVB x Rügenwalder Veganuary-Aktion am 28.01.2024 im SIGNAL IDUNA PARK (Bildquelle / Bildrechte: Rügenwalder Mühle Carl Müller GmbH / BVB).

Verwandte Themen:
Markenkooperation, Marketingkooperation, Vegane Ernährung, Veganuary, BVB, Rügenwalder Mühle, vegane Bratwurst, Fussball, Bundesliga, Fan-Aktion, Aktionstag, Probieraktion, 1 EUR Aktion, Borussia Dortmund, BVB, Rügenwalder Mühle
Keinen Marketing-Trend mehr verpassen? marketingScout Newsletter








