Von der Marke Alpro lernen wir heute, dass der 17. Januar der inoffizielle Feiertag all derer ist, die ihre guten Neujahrs-Vorsätze bereits jetzt, Mitte Januar, über Bord werfen (wollen). Um denjenigen, die sich im neuen Jahr weiterhin bewusster und zuckerärmer ernähren möchten, beim Durchhalten zu helfen, gibt es Tipps direkt vom Hersteller sowie Influencer-Support.
Mit der aktuellen "Happy New Me"-Kampagne will die auf pflanzliche Ernährung spezialisierte Marke Alpro zeigen, wie lecker und abwechslungsreich eine pflanzenbasierte und zuckerreduzierte Ernährung sein kann. Spezielle Tipps gibt es für alle, die z.B. nicht auf ihren Kaffee mit Milch verzichten möchten, die viel Wert auf ein Zucker reduzierteres Frühstück legen und die auch gerne ihre Gäste für den Veganuary sowie eine mehr pflanzliche Ernährungsweise gewinnen möchten.
Für zusätzliche Motivation sollen in den nächsten Wochen insgesamt neun Creators wie @flobroo, @canderkoch, @jackiealicee, @jorissava, @annalipke und @iconicfelix sorgen. Die Influencer wollen ihrer Community auf Instagram & Tiktok zeigen, welche Herausforderungen das Thema "gute Vorsätze" mit sich bringt und wie man es trotzdem schafft, in kleinen Schritten dabei zu bleiben.
Patrick Neyret, Category Director Plant Based Danone DACH, erklärt: "Pflanzliche Alternativen sind inzwischen viel mehr als ein Trend und bereits fester Teil des Alltags vieler Menschen. Insbesondere zum Jahresanfang schauen viele Menschen auf Ihre Ernährungsgewohnheiten und sind offen dafür, neue Dinge auszuprobieren. Genau diese Bereitschaft für Neues soll Konsument:innen jetzt dazu motivieren, neue Gerichte mit den Alpro Produkten ohne Zucker zu testen und sich flexitarisch – sprich pflanzenbetont, zu ernähren."
Und hier gibt es einen Vorgeschmack auf die ersten Alpro Tipps für die Tage nach dem "skurillen" 17. Januar:
Tipp 1: Café con leche
Kaffee ohne Milch geht gar nicht? So geht es vielen. Doch der Verzicht auf Kuhmilch im veganen Januar bedeutet nicht wörtlich Verzicht. Mit den Alpro Drinks Ohne Zucker lässt sich der morgendliche Kaffee weiter genießen. Ganz ohne Kuhmilch enthalten sie dennoch Vitamine wie beispielsweise B12 und Calcium.
Tipp 2: Frühstück ohne weißen Zucker
Ein guter Tag startet für viele mit einem leckeren Frühstück. Auch hier gibt es Raum für Abwechslung und das Ausprobieren neuer Zutaten. Wie wäre es zum Beispiel mit einer leckeren Bowl mit frischen Früchten? Alpro empfiehlt dazu die Alpro Soja-Joghurtalternative Ohne Zucker.
Tipp 3: Veganer Gäste-Abend
Der Veganuary ist noch nicht vorbei und Gäste melden sich an? Vegane Appetizer wie zum Beispiel eine cremige Salatsuppe (hört sich komisch an, sieht aber gut aus, s. Foto) oder ein veganer Zucchini Dip können begeistern. Rezepte für vegane Gerichte und zuckerreduzierte Zubereitungen gibt es unter: https://www.alpro.com/de/rezepte/
Bild: Zum Veganuary empfiehlt Alpro z.B. eine Cremige Salatsuppe, ganz einfach zubreitet mit dem Alpro Haferdrink Ohne Zucker (Bildrechte: ©Burda Food Agency/ Katrin Winner | Fotograf: Katrin Winner)
Verwandte Themen:
Content Marketing, Influencer Marketing, Marketing Kooperationen, Veganuary, Alpro, PR, Marketing
Keinen Marketing-Trend mehr verpassen? marketingScout Newsletter