Content Marketing REWE hält mit 'Torhunger' Fitness-Videos Fussballer:innen fit

REWE Torhunger Fitness-Videos (Quelle / Copyrights: REWE)
24. März 2021Autor: Redaktion MarketingScout

"Corona hat dazu geführt, dass viele Jugendliche schon lange nicht mehr in ihren Vereinen trainieren oder einfach auf Plätzen spielen dürfen. Hier setzen unsere Videos an. Damit kann jeder auch zuhause seine Fitness und Ballfertigkeit trainieren und hoffentlich sehr bald fit in die nächsten Spiele starten."

Dies sagt Clemens Bauer, Marketingleiter von REWE, über den Hintergrund der heute gestarteten Marketingkampagne für die neuen Fitness-Videos "Torhunger Body Bites". Unter dem Motto "Torhunger – Richtig ernähren. Besser kicken." hatten REWE und der DFB ihre seit 2008 bestehende Ernährungspartnerschaft bereits in 2019 verlängert, um die Bedeutung richtiger Ernährung nachhaltig im deutschen Fußball zu verankern – von den Nationalmannschaften bis in den Amateurbereich. Auf der Torhunger-Webseite finden Fußballer:innen Informationen und Tipps rund um Ernährung und Training. Die "Torhunger Body Bites"-Videos sind nun der neuste Part von Torhunger.

Insgesamt vier verschiedene Fitnessvideos behandeln jeweils Aufwärmen, Technik, Fitness und Ernährung. Bei den drei Coaches handelt es sich um ausgewiesene Experten auf dem jeweiligen Gebiet. Die Videos werden mit kurzen Trailern auf Youtube, Twitch und in Fußball-Apps beworben. Darüber hinaus werden Fußball-Influencer auf ihren Instagram-Kanälen die Torhunger Body Bites vorstellen, auf die Microsite verweisen und so zusätzliche Reichweite generieren. Als Motivationsanreiz gibt es außerdem ein Gewinnspiel mit exklusiven individuellen Ernährungs-Coachings als Preisen. Die Kampagne für die neuen Videos startet am 24. März 2021.

REWE Torhunger Fitness-Videos (Quelle / Copyrights: REWE)
REWE Torhunger Fitness-Videos (Quelle / Copyrights: REWE)

 

Keinen Marketing-Trend mehr verpassen? marketingScout Newsletter

Kategorie(n):

  • Contentmarketing
  • Digital Marketing
  • Social Media
  • Zielgruppen
Anzeige
Anzeige Bettmer DE
Anzeige BABBEL.com
Anzeige Thalia DE