#fordfamilyfunhub Ford launcht Familien-Website gegen Corona-Langeweile

2. April 2020Autor: Redaktion MarketingScout

Eine wirklich schöne Idee hatte der Automobil-Hersteller Ford mit dem neuen FordFamilyFunHub – einer reinen Fun-Website gegen die Langeweile in Corona-Zeiten.

Mit der Spiel- und Spaß-Seite möchte Ford einen Beitrag leisten, dass alle, die verantwortungsvoll sind und zu Hause bleiben, bestmöglich durch die nächsten Tage und Wochen kommen. Denn: Zuhause bleiben kann derzeit Leben retten. Eine Herausforderung für alle, bei der Unterstützung gut tut. Ford geht es mit dem Projekt vor allem darum, die Kinder bei Laune zu halten und sinnvolle Alternativen zum Fernsehen zu finden.

Unter dem Motto "Bleibt gesund und habt Spaß" stellt Ford den Family-Fun-Hub in vier Sprachen (Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch) zur Verfügung und will diesen regelmäßig mit kreativen Aktivitäten, Denksportaufgaben und anderen interessanten Dingen aktualisieren.

Unter dem Link www.fordfamilyfunhub.com gibt es drei zentrale Rubriken:

Farbe und Fantasie:
Hier gibt es Vorlagen von beliebten Ford-Baureihen, die mit Buntstiften ganz nach eigenen Vorstellungen gestaltet werden können. Das Motto: Wir alle sind im Moment vielleicht nicht viel unterwegs, aber wir können unserer Fantasie freien Lauf lassen.

Finde den Unterschied:
Bei diesen Aufgaben ist gute Beobachtung gefragt. An Fotos aus dem Ford-Archiv wurden jeweils fünf Änderungen vorgenommen. Es ist beim Vergleich mit dem Originalbild gar nicht so leicht, alle Unterschiede zu erkennen. Manche kniffligen Details findet man nur bei ganz genauem Suchen.

Labyrinth:
In dieser Rubrik gibt es einen echten Spieleklassiker. Ein Transporter muss zu einer elektrischen Ladestation, aber es gibt ein Problem: Einige der Straßen sind gesperrt. Man muss clever navigieren, um das Nutzfahrzeug auf dem richtigen Weg an sein Ziel zu führen. Aber Vorsicht, in jedem der angebotenen Labyrinthe befinden sich tückische Sackgassen.

Neben den genannten Spielen bietet die Seite auch kuratierte Vorschläge für empfehlenswerte Videospiele für Jugendliche und Erwachsene.

Screenshot: www.fordfamilyfunhub.com / 31.03.2020
Screenshot: www.fordfamilyfunhub.com / 31.03.2020

 

Keinen Marketing-Trend mehr verpassen? marketingScout Newsletter

Kategorie(n):

  • CSR
  • Marken
  • PR
Anzeige
Anzeige Bettmer DE
Anzeige BABBEL.com
Anzeige Thalia DE