Multimedia-Story DAV präsentiert Online-Special zu 200 Jahre Zugspitze

26. August 2020Autor: Redaktion MarketingScout

Am 27. August jährt sich die Erstbesteigung der Zugspitze zum 200. Mal. Die Faszination des höchsten Berges in Deutschland ist ungebrochen. Zum runden Geburtstag präsentiert der Deutsche Alpenverein (DAV) die wechselvolle Geschichte der Zugspitze in einer großen multimedialen Story.

Georg Hohenester, Chefredakteur des DAV-Mitgliedermagazins Panorama und der Website alpenverein.de, war im Jahr 2009 in historischer Kluft auf Deutschlands höchstem Berg. Dessen Faszination spürte er damals, und er fühlt sie auch heute noch. "Ich bin sehr froh darüber, dass wir die wechselvolle und reichhaltige Geschichte des Berges jetzt in einer schönen multimedialen Story erzählen dürfen. In dieser Story kommt das Publikum nicht nur an wichtigen Zugspitz-Meilensteinen vorbei, sondern auch an vielen Anekdoten und dramatischen oder heiteren Begebenheiten."

Die Zugspitz-Story wird begleitet von zahlreichen Fotos und Videos, zusammengetragen und geschrieben von Expertinnen und Experten.

Neben der Story gibt es ein Online-Special für alle, die den Berg selbst erklettern wollen. Zwar zieht es die meisten Besucher (mehr als eine halbe Million Personen jährlich) per Seil- und Zahnradbahn auf die Zugspitze, doch der Berg ist auch für jene, die mit eigener Kraft hinauf wollen, attraktiv geblieben. Wie man sicher auf die Zugspitze steigt, erläutert der DAV in exakten Tourenbeschreibungen. Das Online-Special "Sicher auf die Zugspitze" gibt es hier

Screenshot:  https://www.alpenverein.de/storys/zugspitze/ 24.09.2020
Screenshot: https://www.alpenverein.de/storys/zugspitze/ 24.09.2020

 

Keinen Marketing-Trend mehr verpassen? marketingScout Newsletter

Kategorie(n):

  • Contentmarketing
  • PR
Anzeige Thalia DE
Anzeige eventim DE
Anzeige rosettastone DE
Anzeige rosettastone DE