Stadtmarketing Bochum veranstaltet Open-Air-Galerie mit Kuscheltieren

Bild: Motive der Kuschel-WiR-Aktion von Bochum Marketing
5. Juni 2020Autor: Redaktion MarketingScout

Am 24. Juni 2020 eröffnet die Stadt Bochum eine Open-Air-Galerie der besonderen Art: Die Stars der Ausstellung sind Kuscheltiere, die sich mit den Coronaschutz-Maßnahmen solidarisch zeigen und die Masken ihrer Besitzer tragen.

Bochum Marketing hatte zur "Kuschel-WiR-Aktion" aufgerufen, bei der alle Bürgerinnen und Bürger aufgefordert waren, ihr liebstes Stofftier mit Atemschutzmaske abzulichten und einzusenden. Insgesamt 422 kreative Fotos sind eingereicht worden, 180 davon wurden von einer Jury ausgewählt und werden nun auf Plakate gedruckt.

Christian Gerlig, Leiter der Kommunikationsabteilung bei Bochum Marketing:
"Die Resonanz auf die Kuschel-WiR-Aktion war überwältigend. Überall in Bochum haben die Teilnehmer ihre liebsten Stofftiere mit Atemschutzmaske ausgestattet und sie an den verschiedensten Orten fotografiert – ob zu Hause im Garten, auf der Radtour oder an beliebten Plätzen wie dem Deutschen Bergbau-Museum und dem Musikforum Ruhr. Wir sind begeistert, wie viele kreative Ideen dabei waren. Die Auswahl für die Galerie fiel uns dementsprechend schwer."

Letztlich wurden insgesamt 180 Motive selektiert, die nun in Form gebracht und von der Niggemeyer Bildproduktion GmbH & Co. KG auf 3,40 mal 1,70 Meter große Plakate gedruckt werden. Zu sehen sind die Kuschel-WiR-Plakate vom 24. Juni bis zum 2. August, quer verteilt über die Innenstadt. Zusätzlich sind alle eingesendeten Bilder auch in einer Online-Galerie erreichbar: www.bochum-tourismus.de/kuschel-wir.

Bild: Motive der Kuschel-WiR-Aktion von Bochum Marketing
Bild: Screenshot mit Beispielen der eingesandten Motive zur Kuschel-WiR-Aktion von Bochum Marketing (Quelle: Bochum Marketing GmbH)

Die Aktion ist Teil der Kampagne "Bochum. Hier, wo das WiR noch zählt". Infos zur Kampagne gibt es unter www.wodaswirnochzaehlt.de.

 

 

Keinen Marketing-Trend mehr verpassen? marketingScout Newsletter

Kategorie(n):

  • Marketing
  • PR
  • Social Media
Anzeige Groupon DE
Anzeige
Anzeige rosettastone DE
Anzeige Thalia DE